Wifi aktiviert sich nicht mehr

nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe seit nun 2 Tagen ein ziemliches Problem mit meinem Wlan,denn es findet kein einziges Netz mehr.
--> d.h. Ich aktiviere Wlan in den Einstellungen, dann kommt in grau Aktivierung dann in Weiß Verbindung wird hergestellt... Dieser Punkt bleibt 20 min aktiv, dann schmiert das Defy ab bzw. manchmal kommt auch noch kurz vorher in weiß Nicht verbunden.

Generell findet er garkeinen Router mehr, auch nicht einen der Nachtbarn (wohne im Reihenhaus).

Als Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen:
- irgenwelche Störsignale (Ort wechsel- also von Daheim zu Büro)
- Den Router (bereits ausgetauscht, außerdem geht er mit allen anderen Geräten)
- Die Nightly habe bereits zwei Dutzend durchprobiert, mit ohne ohne Factory Reset/Cach/Dalvinik

Bin gerade dabei mir die orginale 2.2 Froyo sbf zu laden, habe im Moment die Canyogen Mod Nightly 110911 - 1924

Irgendjemand eine Ahnung was plötzlich los sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches problem bei mir seit heut früh...
7.1 seit ein paar tagen drauf - heut hab ich nach 100%-ladung nen batteriestats-wipe gemacht und seitdem geht das wlan auch nicht mehr.
hab auch schon alles doppelt und dreifach gecheckt - er findet auch keine wlans in der umgebung mehr und das symbol bleibt verschwunden.
neueste nightly hat auch nicht geholfen...
zum verzweifeln! :(
 
Immer wieder die gleichen Probleme...da sieht man mal wie wenig die Suche hier benutzt wird. Vielleicht sollte man mal nen Sticky entwerfen...^^

Lösung -->

Hilft euch das?
 
  • Danke
Reaktionen: TerrorOma
nö - weil ich die datei nicht finden kann...
 
Rootexplorer vorhanden? Wenns gratis sein soll, mal mit Yaffs Explorer versuchen...oder ist die Datei wirklich nicht an Ort und Stelle?
 
  • Danke
Reaktionen: TerrorOma und smart-IN
ok - wusste nicht, dass dies eine versteckte datei ist.
mit dem rootexplorer hat's funktioniert!
DANKE! :D
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Wifi und habe dann diese Datei gelöscht, doch nachdem ich das Handy neugestartet habe, stand dort bei den Wlan einstellung : Fehler... Könnte mir jemand nochmals die :
wpa_supplicant.conf : hochladen?

MfG.Homer
 
also es geht zwar wieder wie gesagt, aber dafür macht es ein neues phänomen:
im wifi-analyzer macht meine verbindung berg und talfahrt extreme!
fast im sekundentakt ist die feldstärke voll da und voll weg...
was könnte das nun wieder sein? :scared:
 
Hallo zusammen,
ich bekomme auch seit 2 Tagen keine WLAN-Verbindung. Es kommt immer die Meldung außer Reichweite (bei 1,5 - 4m). Mein Laptop geht auch und ich damit bin auch 1,5 - 4m entfernt vom WLAN-Router.
Ich habe unter /data/misc/wifi die wpa_*.conf Datei gelöscht.
Trotzdem kein WLAN.
Habe auch noch mal CM 7.1 (ich habe die aktuelle CM7.1 drauf) installiert.
Trotzdem findet mein DEFY die Verbindung nicht.
Komisch ist auch, das der WiFi-Analyzer jetzt auch kein WLAN mehr findet.

Was kann ich tun???

Gruß
Andreas
 
Hatte gestern auch so ein Problem. Wiederherstellen einer alten wpa_supplicant.conf führte auch nicht zum erfolg, auch ein löschen alleine nicht. Habe dann mein CM7 (bei mir die aktuellste Nightly) noch mal drübergebügelt und jetzt läufts wieder!
 
also wenn ich WPA am router (Speedport W500v) deaktiviere, erhalte ich eine Verbindung. Bis vor zwei Tagen gab es kein Problem. Liegt es evtl. am Router?

Gruß
Andreas
 
dann wär es aber komisch, wenn es bis zu einem gewissen datum immer wunderbar lief, oder?
ich hab dieses problem ja auch erst seit der CM 7.1...
das HD2 meiner frau mit Typhoon CM 7.1 macht dagegen keinerlei probleme.
müsste mal dort den wifi-analyzer draufhauen um zu sehen, ob dort auch so ein zickzack ist.
 
Hallo,
wie gesagt bis - mittlerweile - vor drei tagen lief noch ales. Mein Laptop läuft über WLAN einwandfrei, DEFY nicht.:confused2::confused2::confused2::confused2:
Warum auf einmal dieser Fehler?
Kann hier jemand helfen? Falls noch Infos gebraucht werden, bitte melden.

Danke
Andreas
 
Übrigens, starte ich WiFi-Analyzer sehe ich immer die Meldung "nicht verbunden" und in der Mitte steht "Noch nichts vorhanden ;)"
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
I
  • iWeissNix
Antworten
0
Aufrufe
931
iWeissNix
I
M
  • my-defy
Antworten
0
Aufrufe
1.738
my-defy
M
Zurück
Oben Unten