Wifi Direct S3 Kompatibilität

M

Markus S

Gast
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich mich das erste Mal mit Wifi Direct befasst und muss gestehen, ist eine nette Sache, jedoch bin ich auf Widrigkeiten gestossen.

Der Reihe nach.

Ich wollte gestern Daten vom S3 auf mein Asus Tablet Tf300 übertragen, beide finden sich, gepairt und ein Freudensprung gemacht.

Daten zur Übertragung ausgewählt und los .... Schwups, nicht passiert, S3 hat will senden, Tablet zeigt nix an.

Auch komisch, dass Handy verschwindet von der Liste des Tablets, andersrum genauso.

Zwischen dem S2, S2G, S3 und einem HTC geht es ohne Probleme.

Gibt es euren Erfahrungen nach wirklich Inkompatibilitäten ?
 
klarr das es zis hen androiden keine Probleme gibt.

Fuer die uebertragung per WiFi gibts ab oder sd karten.
 
Hier gleiches Problem: Pairing zwischen S3 <> Asus TF700 funktioniert... Datenübertragung scheitert!
 
Hast Du mal den Asus Support angefragt ?
 
Hallo!

Ich möchte mein SG 3 mit meinen Toshiba Laptop per Wifi Direct verbinden. JEdoch zeigt das Handy keine verfügbaren Geräte an. Wlan am PC ist aktiv.

Vielleicht weiß jemand Rat...
 
wifi direct gehts doch nur zwischen Androidgeräten oder?

bei mir scheitert es schon zwischen S3 und One S. Es liegt aber höchstwahrscheinlich am One S.
Dort kommt nichts an.

Nämlich zwischen S3 uns S2 gehts ohne Probleme.
 
Dann wäre alles klar.

Ich möchte einfach einen Datenaustausch zwischen meinem SGS 3 und Laptop ohne Kabel durchführen. Bluetooth hat mein Lapi nicht.
 
SamsungGalaxy1981 schrieb:
Dann wäre alles klar.

Ich möchte einfach einen Datenaustausch zwischen meinem SGS 3 und Laptop ohne Kabel durchführen. Bluetooth hat mein Lapi nicht.

geht sowas nicht?: https://play.google.com/store/apps/...vbS5zbWFydGVyZHJvaWQud2lmaWZpbGV0cmFuc2ZlciJd

oder: https://play.google.com/store/apps/...client&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

gibt doch apps zum Übertragen per Wlan. allerdings hab ich noch keins gefunden von Phone zu Phone immer nur zum PC.
 
SamsungGalaxy1981 schrieb:
Dann wäre alles klar.

Ich möchte einfach einen Datenaustausch zwischen meinem SGS 3 und Laptop ohne Kabel durchführen. Bluetooth hat mein Lapi nicht.

Kies over air.
Dann muß aber ein Router die IPs verteilen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Markus S schrieb:
Ich wollte gestern Daten vom S3 auf mein Asus Tablet Tf300 übertragen, beide finden sich, gepairt und ein Freudensprung gemacht.

Daten zur Übertragung ausgewählt und los .... Schwups, nicht passiert, S3 hat will senden, Tablet zeigt nix an.

Auch komisch, dass Handy verschwindet von der Liste des Tablets, andersrum genauso.

Ich habe gestern genau die gleiche Erfahrung gemacht. Habe auch das S3 und das TF300T und es hat einfach nicht funktioniert. Ständig wurde das Pairing wieder aufgehoben und die Geräte konnten sich gegenseitig teilweise erst gar nicht mehr sehen.
 
Es gibt auch untereinander vom Samsung - S3 / S2 - unterschiede, mal gehts, mal nicht.
 
Sodala, ich habe jetzt zur Datenübertrag von meinem S3 zu meinem PC das App "Wifi File Transfer" ausprobiert.

Einfach mit dem privaten Router per Wlan verbinden. Vorgegebene Url des Apps in die Browserzeile am PC eingeben und ich habe schon Zugriff auf mein S3.

Funktioniert einwandfrei, das habe ich mir gewünscht :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten