WIFI-Direct

Ja, dass muss allerdings bis heute abend warten. Eventuell hilft es wenn ich sage dass es ein Dell XPS15 ist?!
 
Okay, es ist eine Intel(R) WiFi Link 1000 BGN
Hilft das?
 
Die sollte eigentlich funktionieren... welche Treiberversion hast du installiert?
 
schade, so eine Lösung wäre für mich ideal gewesen, allerdings habe ich XP SP3 auf dem Notebook.
In vielen Hotels bekommt man Internet nur übers Kabel, bin gerade in Dubai ...

Allerdings funktioniert die Win7 Lösung bei mir nicht, kann aber auch nicht sagen weshalb, da sich das DOS-Fenster (?) zu schnell wieder schließt...
 
Hallo,
hatte es gestern mit Connectify Pro v3.1.0.21402 probiert, hat leider nicht geklappt.... mit dem WLan-Empfänger des NBs wird mir zwar das WLan angezeigt, mit meinem Galaxy S2 finde ich es jedoch nicht. Ebenfalls das schnell schließende Fenster....

Habe mir gestern auch noch eine Win7 Ultimate auf eine sep. Partition gebraten, aber auch mit dieser funktioniert das nicht.

Eingebaut ist ein Intel Wireless Wifi Link 4965AGN, gibt da viele Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich keine Ahnung habe... :confused2:

Egal, ich werde mich zur gegebener Zeit darum kümmern, fliege Donnerstag zurück und 1Woche später gehts bis Mitte Januar nach Detroit, da habe ich mehr Zeit.

Interessant wäre das schon, die Kabellösung in den Hotels ist eine reine Knebelmaßnahme.... waren dieses Jahr in Melbourne, Internet 52€/Woche. Steckt sich ein anderer dran, geht nichts mehr, also warscheinlich Mac-ID gebunden. Da muss doch was gehen.... grrrr :unsure:

Aber erst mal vielen Dank für die Mühe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich bräuchte ein bisschen hilfe.

also dass mit den commands klappt alles super, er schreibt auch hin dass das netzwerk geöffnet wurde. neueste treiber hab ich

mein einziges problem: mein galaxy s findet dass netzwerk nicht?
 
Hallo , bin neue hier ,
also , Ich habe die ganze post gelesen und meine probleme ist
, glaube ich , mit den treiber ...
broadcom 802.11 n , win7 , 64bit

habe probiert mit 2 treiber versionen von 2010/11


C:\Windows\system32>netsh wlan show driver

Interface name: Wireless Network Connection

Driver : Broadcom 802.11n Network Adapter
Vendor : Broadcom
Provider : Broadcom
Date : 3/17/2011
Version : 5.100.82.63
INF file : C:\Windows\INF\oem2.inf
Files : 5 total
C:\Windows\system32\DRIVERS\BCMWL664.SYS
C:\Windows\system32\bcmihvsrv64.dll
C:\Windows\system32\bcmihvui64.dll
C:\Windows\system32\drivers\vwifibus.sys
C:\Windows\system32\bcmwlcoi.dll
Type : Native Wi-Fi Driver
Radio types supported : 802.11n 802.11g 802.11b
FIPS 140-2 mode supported : Yes
Hosted network supported : Yes
Authentication and cipher supported in infrastructure mode:
Open None
Open WEP
Shared None
Shared WEP
WPA2-Enterprise TKIP
WPA2-Personal TKIP
WPA2-Enterprise CCMP
WPA2-Personal CCMP
WPA2-Enterprise Vendor defined
WPA2-Enterprise Vendor defined
Vendor defined Vendor defined
Vendor defined Vendor defined
Vendor defined TKIP
Vendor defined CCMP
WPA-Enterprise TKIP
WPA-Personal TKIP
WPA-Enterprise CCMP
WPA-Personal CCMP
Authentication and cipher supported in ad-hoc mode:
WPA2-Personal CCMP
Open None
Open WEP
IHV service present : Yes
IHV adapter OUI : [00 10 18], type: [00]
IHV extensibility DLL path: C:\Windows\System32\bcmihvsrv64.dll
IHV UI extensibility ClSID: {aaa6dee9-31b9-4f18-ab39-82ef9b06eb73}
IHV diagnostics CLSID : {00000000-0000-0000-0000-000000000000}



Hosted network ist untertuzt , aber ich bekomme error

The hosted network couldn't be started. The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation


hat jemand hier eine ahnung wie man kann eine lösung finden?
würde prima

danke :)
 
Treiber aktualisieren :)
 
funktioniert noch nicht
vielleicht Broadcom üntertuzt nicht diese funktion von microsoft?
 
Flamey schrieb:
Eine direkte Verbindung via WiFi von PC zu Handy und andersrum funzt auch ohne irgendwelche Apps, Software oder Hardware aufzurüsten, WENN man Windows 7 hat! Da der PC ein n-taugliches WiFi Modul hat gehe ich jetzt mal einfachheitshalber von Win7 aus ;-) Dies nennt sich "Virtual WiFi"

(1) Eine Batch Datei am PC mit folgendem Inhalt schreiben:

NAME UND PASSWORT ggf. ÄNDERN

ssid = Name des Hotspots/WiFi Netzwerks

key = WLAN Schlüssel


Nun wird Windows einen WiFi-Hotspot erstellen, wenn man die Datei ausführt, wo sich alle WiFi-tauglichen Geräte anmelden können sofern das PASSWORT bekannt ist. (WPA2-PSK Verschlüsselung)
http://dl.dropbox.com/u/25182684/WiFi.zip

Sorry, aber wo finde ich ssid und key ?
 
Wo kriegt das handy den die IP her ? Stehe vor dem problem das mein handy auf eine dhcp adresse wartet....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

onoff schrieb:
Sorry, aber wo finde ich ssid und key ?


in der bat zum einschalten
 
Kann ich ssid und Passwort frei wählen?
 
natürlich, du musst die Datei mit einem Editor öffnen und dann kannst du eingeben, was du gern hättest.... meine SSID lautet: "dukommsthiernedrein" :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: onoff
onoff schrieb:
Kann ich ssid und Passwort frei wählen?


Passwort muss nartürlich WPA2 Kompatibel sein, 4 Zeichen reichen nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: onoff
DonGeilo schrieb:
Wo kriegt das handy den die IP her ? Stehe vor dem problem das mein handy auf eine dhcp adresse wartet....

hat bei mir 30 sekunden gedauert, bis das phone eine ip zugeteilt bekommen hat. vom pc nehme ich an. gibt in den erweiterten verbindungseinstellungen des handys was zu statischer oder dynamischer ip.
 
Die IP Adressenzuweisung dauert in der Tat ein wenig... Eine Lösung hab ich jedoch nicht gefunden. Wenn jemand eine hat, nur her damit :rolleyes:

Ich hoffe das Tutorial hat die nichts desto trotz geholfen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
die Anleitung ist wirklich super. Ich habe trotzdem ein Problem :sad:.
Mein Galaxy S2 bekommt keine IP zugeteilt, auch nach ganz langen warten nicht. Alle Treiber habe ich geprüft, sie sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe mir die Batch-Datei erstellt und als Admin ausgeführt. Unter Netzwerk- und Freigabecenter ist ein neues Netzwerk hinzugekommen. Auf dem Galaxy S2 wird es auch angezeigt. Nach Eingabe des Passworts steht dann "IP-Adresse wird abgerufen..." ca. 20 Sekunden lang, bevor es kurz verschwindet und wieder angezeigt wird. Ich habe auch schon am PC die drei Netzwerktypen (Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und Öffentliches Netzwerk) ausprobiert. Mit Heimnetzwerk sollte es doch eigentlich klappen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Mit meinem alten HTC Touch Diamond habe ich es auch schon versucht, aber das möchte auch keine Verbindung aufbauen.
 
Hast du evtl eine Firewall die die Verbindung blockiert?
Ansonsten probiere mal eine andere SSID und Passwort...

Ein Treiberproblem hast du jedenfalls nicht, da du ansonsten garkein WiFi aufbauen könntest.
Kannst du mit einem anderen PC ins WiFi verbinden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DHCP auf dem Laptop aktivieren!?
 

Ähnliche Themen

B
  • bananenmann
Antworten
4
Aufrufe
2.113
luk
luk
H
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • hamedd2000
Antworten
1
Aufrufe
1.078
neandertaler19
neandertaler19
R
Antworten
2
Aufrufe
1.455
primu
P
Zurück
Oben Unten