Wifi-Empfang bricht ab - Bitte TESTEN

D

dabo86

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

Vermutung:
Wenn ich das obere Drittel des Handys mit der Hand umschließe hab ich kein oder nur geringen Wifi empfang. Es reicht auch schon ein Finger den man über das obere Ende (dorte wo der Powerbutton sitzt) des Handys legt.

Könnte bitte mal jemand checken, ob das ein Einzelfall ist?

Vielen dank

Ich nutzte das progamm WiFi analyser
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gerade probiert; kann ich nicht bestätigen. Voller Empfang, egal wo die Finger sind
 
  • Danke
Reaktionen: dabo86
Hast du die App Wifi Analyzer benutzt? Da schwank der Empfang bei mir brutal wenn ich nur einen Finger über die Fläche lege wo sich der Powerbutton befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die spezielle App habe ich nicht verwendet, da ich ja das Empfangsproblem wirklich nicht habe. Also ich kann auch bei uns 1 etage höher ins Schlafzimmer gehen, mehere Mauern und habe trotzdem guten Empfang.

Ich verstehe eigentlich nicht, daß es ganz offensichtlich Unterschiede zwischen den phones gibt, wo doch immer die gleichen Bauteile verwendet werden?!

Kann das vielleicht auch mit dem router, also dem Sender, zusammenhängen?! Ich habe hier so ein TP-Link stehen...
 
Ich kann auch nichts negatives bezüglich WiFi Empfang berichten, selbst wenn ich das Gerät mit beiden Händen umschliesse und im Garten stehe bleibt der Empfang konstant und gut.

Ollli33 schrieb:
Ich verstehe eigentlich nicht, daß es ganz offensichtlich Unterschiede zwischen den phones gibt, wo doch immer die gleichen Bauteile verwendet werden?!

Das sollte in der heutigen Zeit (hochintegrierte Technik, automatisierte Fertigungsüberwachung) auch nicht mehr vorkommen. Ich tippe auch eher auf ein Routerproblem (Energiesparmodus aktiv, Antenne locker e.t.c)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Danroid
D
waldi1999
  • waldi1999
Antworten
0
Aufrufe
1.564
waldi1999
waldi1999
S
  • Sammelspezi
Antworten
0
Aufrufe
1.630
Sammelspezi
S
Zurück
Oben Unten