Wifi file transfer

E

Erised

Gast
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

das im Betreff erwähnte Programm mag einfach nciht funktionieren. Wenn ich die URL in den Browser eingebe tut sich nix. Habe auch alle anderen Programme ausprobiert. Es funzt leider nicht.

Sowohl Notebook als auch das desire s sind im selben W-Lan angemeldet.

Wer hat Ideen?

Danke,
Erised
 
Bei einigen Routern kann man einstellen, dass die Clients untereinander nicht kommunizieren können. Da würde ich mal kurz nachschauen.
 
lOtz1009 schrieb:
Bei einigen Routern kann man einstellen, dass die Clients untereinander nicht kommunizieren können. Da würde ich mal kurz nachschauen.

Danke für den Tipp.
Nur, wie mache ich das:confused2:
 
In der Regel kommst du im Browser per 192.168.1.1 auf das Webinterface des Routers.
Bei Buffalo-Routern heißt die betreffende Option z.B. "privacy separator".

Gibst du auch den Port mit an?
Wenn ich mich recht entsinne geben diese WiFi Transfer Programme immer eine url wie http://192.168.1.6:8080 oder so aus.
 
Vielen Dank für deine Mühe, aber ich bin damit etwas überfordert.
Mein router ist ein D-Link und in der Konfiguration gibt es abertausend Möglichkeiten etwas zu verschlimmbessern.

Da lasse ich lieber die Finger von.

Danke trotzdem...
E
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.277
Daniel88BK
D
S
Antworten
31
Aufrufe
10.129
stahl2000
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.414
Freiflug
Freiflug
Zurück
Oben Unten