Wifi fix for Elephone P8000

DerAxel

DerAxel

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo
Habe im XDA Forum eine bastelanleitung für einen Wifi fix gesehen da es recht aufwändig war dachte ich stelle euch eine flashable version die ich gebastelt habe zur verfügung.

1.Der Fix
2.Originalzustand

Gruß Axel
 

Anhänge

  • Wifi_fix_for_Elephone_P8000_flashable.zip
    358,4 KB · Aufrufe: 619
  • Wifi-Original.zip
    331,2 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: wankacounty, Miss Montage und Bug1303
Du schiebst mit diesem Flash noch einige Files in /etc/wifi/. Ist das lebensnotwendig oder reicht auch, wie bei mir erfolgreich getestet, der Austausch des Treibers durch einfaches Überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trashware schrieb:
Du schiebst mit diesem Flash noch einige Files in /etc/wifi/. Ist das lebensnotwendig oder reicht auch, wie bei mir erfolgreich getestet, der Austausch des Treibers durch einfaches Überschreiben?

Der Eintrag "wowlan_triggers=disconnect" ist aus diesen Dateien entfernt worden
system/etc/wifi/wpa_supplicant_overlay.conf
system/etc/wifi/p2p_supplicant_overlay.conf

Alles hier zu lesen [FIX][Stock][LP]Wifi fix for Elephone P8000
 
Okay, also optional, wenn der einfache
Austausch des Treibers nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin derzeit im in Österreich im Urlaub und nutze gelegentlich das gesicherte Wlan Netzwerk des Hotels.
Allerdings stelle ich fest, dass das p8000 (derzeit Eragon 9.9 installiert) massive Probleme im WLan hat. Viele Websites lassen sich gar nicht erst über Chrome oder den CM Browser aufrufen, manche dagegen schon.
Die Wlan Stärke ist sehr gut, die Verbindung liegt bei ca 150mbit. Also grundsätzlich gute Voraussetzungen.
Besondere Probleme bereiten mit Google-Dienste. Der automatische Foto-Upload (Google Fotos) funktioniert nicht, Emails lassen sich empfangen, aber nicht abschicken und Dateien in Google Drive gar nicht erst öffnen. Youtube funktioniert hingegen problemlos.
Habe gestern Abend die Zeit genutzt und die Stockrom und später auch CM12 geflasht. Bei beiden Roms konnte ich nicht mal ein Google Konto erstellen.
Mein Laptop und das Iphone meiner Freundin funktionieren in diesem Wlan einwandfrei.
Dadurch, dass ich gestern einen kompletten Wipe gemacht habe ist logischerweise auch das Kartenmaterial von Navigon gelöscht worden. Der Versuch das Kartenmaterial neu herunterzuladen funktioniert auch nicht, weil Navigon beim Versuch an das Kartenmaterial zu kommen bei "Verbindung zu Navigon wird aufgebaut" stehen bleibt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Zudem nutze ich eine Fitbit Uhr. Auch hier funktioniert die Synchronisation nicht, die eine Internetverbindung voraussetzt.

Sind diese Probleme bekannt? Wenn ja, woran kann das liegen?

LG Pipolino
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerAxel wie benutzt man diese flashable version? ich bin nämlich nicht der hellste. Also könntest du mir eine schritt für schritt Einleitung schicken, falls das nicht zu viel arbeit ist.
 
Du brauchst Root und eine Recovery. Liegt beides bei Dir vor?
 
Pipolino schrieb:
Sind diese Probleme bekannt? Wenn ja, woran kann das liegen?
Leider gibt es WLAN-Netzwerke die nur bedingt kompatibel mit verschiedenen ANDROID-Versionen sind.
Ist das WLAN verschlüsselt? Ist die SSID sichtbar?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.130
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten