WiFi funktioniert nicht.

@coachmarine: verwendest du evt Umlaute in der ssid? Hab heute in der neuesten ct unter hotline einen Hinweis gelesen, das das bei einigen Geräten zum Problem führen kann.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Sorry Jennyhund wenn jemand nicht bereit ist sich mit dem Gerät auseinanderzusetzen kann man auch nicht helfen.

Wenn zusätzlich keine Netzwerkkenntnisse vorhanden sind und auch keine Lust diese zu erlangen ist einfach für ein Forum an dieser Stelle Ende. Was soll man da für Tipps geben?

Der Rat ein Ipad zu kaufen ist dann sogar noch gut gemeint.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
jennyhund schrieb:
Ich bin etwas überrascht, was hier für Antworten kommen :ohmy:
Der TS hat doch eine normale Frage gestellt und um Tipps gebeten.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muß Jennyhund zustimmen.
Ihr hackt hier auf dem armen TS herum, der lediglich gesagt hat das er kein Computerfachmann ist und sich das ganze etwas einfacher vorgestellt hat.
Immerhin hat er hier um Hilfe gebeten und auch schon selbst einige Sachen probiert. Desinteresse sieht für mich anders aus.

Ich habe das Forum hier als sehr kompetent und hilfsbereit in Erinnerung,und hoffe das bleibt auch so.
Die Wissenden sollten die Unwissenden unterstützen und nicht verurteilen, auch wenns mal schwerfällt :rolleyes2:

mfg tomado
 
  • Danke
Reaktionen: jennyhund
Jeder von uns hilft hier gerne und opfert dafür seine Freizeit, ist ja alles wie ein Hobby. Aber eben weil es Freizeit ist sollte doch auch bei demjenigen der Hilfe sucht die Bereitschaft da sein zu lesen und sich mit seinem Gerät zu beschäftigen. Davon lebt dann doch auch ein Forum erst.

Wenn jemand in seiner Hilfeanfrage aber alle Eigeninigiative von vornherein auschließt habe ich auch keine Lust.

Es wär an dieser Stelle mal ein Kommentar des Erstellers wichtig ob nicht doch noch Beteitschaft besteht zu testen und vor allem zu lesen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jennyhund
tomado schrieb:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muß Jennyhund zustimmen.
Ihr hackt hier auf dem armen TS herum, der lediglich gesagt hat das er kein Computerfachmann ist und sich das ganze etwas einfacher vorgestellt hat.
Immerhin hat er hier um Hilfe gebeten und auch schon selbst einige Sachen probiert. Desinteresse sieht für mich anders aus.

Ich habe das Forum hier als sehr kompetent und hilfsbereit in Erinnerung,und hoffe das bleibt auch so.
Die Wissenden sollten die Unwissenden unterstützen und nicht verurteilen, auch wenns mal schwerfällt :rolleyes2:

mfg tomado
Ich denke, inzwischen hat jeder seine Meinung hier gesagt.

Wenn man sich ein Tablet o.ä. holt, sollte man auch gewisse technische Grundkenntnisse haben. In diesem Fall zu Netzwerken und WLAN.
Und wenn der TS nicht weiß wie er mit seinem uns unbekannten Router umgehen muss und ihn einstellen kann, kann muss ER erstmal das hinbekommen. Das hier ist auch kein Routerforum. Jeder muss mit seinem Router selbst umgehen können, hier können nur allgemeine Tipps gegeben werden. Wenn er das nicht kann, ist das keine Schande, aber der Wille muss da sein. Dann kann er sich externe Hilfe in dafür spezialisieren Foren oder noch besser einen Freunf vor Ort zu Rate ziehen.
 
tomado schrieb:
Ihr hackt hier auf dem armen TS herum, der lediglich gesagt hat das er kein Computerfachmann ist und sich das ganze etwas einfacher vorgestellt hat.
Immerhin hat er hier um Hilfe gebeten und auch schon selbst einige Sachen probiert. Desinteresse sieht für mich anders aus.
Ich sehe das etwas anders. Der gute TS hat eine frequently asked question gestellt, die im Sticky-Bereich mehr als einmal korrekt beantwortet wird.

Nur ist der TS eben zu unwissend/lethargisch/antriebslos, die sehr wohl erteilten richtigen Tipps umzusetzen. Nicht zuletzt, weil er nicht mal seinen Router konfigurieren kann. Modell und Hersteller werden obendrein verschwiegen und damit sind die Möglichkeiten der Hilfe zur Selbsthilfe leider erschöpft, die ein Medium wie ein Webforum bieten kann.

Ich habe das Forum hier als sehr kompetent und hilfsbereit in Erinnerung,und hoffe das bleibt auch so.
Die Wissenden sollten die Unwissenden unterstützen und nicht verurteilen, auch wenns mal schwerfällt :rolleyes2:
Ich weiß gar nicht was du hast. Dem TS ist binnen zwei Stunden kompetent und hilfsbereit geholfen worden. Die Hilfe jetzt umzusetzen ist nicht die Sache der Helfer, sondern die des Hilfesuchenden.
 
Ich finde es vor allem bescheuert, wenn, so wie in diesem Fall, keinerlei Feedback, Satement oder Dank kommt, weil das für mich dann v.a. wie Desinteresse oder, sry für das harte Wort, Verar***e aussieht, wenn man versucht jmd. zu helfen und von ihm kommt kein Piep mehr, ob ers geschafft hat oder nicht. Sowas regt mich auf!!! Man macht sich Mühe um zu helfen und merkt richtig, wie es dem Fragesteller am A**** vorbeigeht!

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
"ruhig Brauner".... also wenn nix mehr vom TS kommt, finde ich es auch schade :angry:

Aber es soll ja auch noch eine Leben neben dem A1 geben :biggrin:


Also warten wir mal ab....
 
jennyhund schrieb:
Aber es soll ja auch noch eine Leben neben dem A1 geben :biggrin:


Also warten wir mal ab....
Dafür klang es aber sehr dringend und verzweifelt.
Immerhin haben wir Wochenende und seit 30h nichts vom TS gehört.

Da bin ich auch mal gespannt, ob und wann sich der TS nochmals meldet...
 
Falls er sich nicht meldet dann muss unser Moderator nach IP-Adresse schauen, dann suchen wir einen willigen Richter der zu Telekom grünes Licht gibt die Wohnadresse von TE rauszugeben.
Dann besuchen wir gemeinsam den TE um nachzuschauen ob er es geschafft hat.
Gute Idee oder?
:D
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Danke Andiorr, hab grad iwie ein Lachflash gehabt! :D

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

bin auch neu hier mein Problem ist das das A1 wenn ich ins internet gehe oder zwischen durchmal mein Wlan verliert egal ob ich bei youtube dokus ansehe oder im internet rum stöber es verliert immer wieder beim aufbau der seite mein Wlan. Was kann ich machen würde ein Update reichen????
 
Guckst du mal in den link des letzten Beitrags, da ist mE alles super gut erklärt welche Einstellungen du beim Router mal anschauen solltest. Melde dich, obs nun funzt.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.326
Lenoid
Lenoid
Z
Antworten
2
Aufrufe
2.025
anddior
anddior
H
Antworten
7
Aufrufe
1.332
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten