Wifi hat sich verabschiedet

DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Nabend liebe Gemeinde,

Hab ein kleines Problem. War heute mit meinem GN im Internet unterwegs, als beim Laden einer Seite plötzlich alles stehen blieb -> Freeze. Also Akku raus, rein und fix wieder neu gestartet.
Danach ging das WLAN nicht mehr. Der Schalter war im Menü ausgegraut, und wenn ich unter Einstellungen auf WLAN tippte, stand da wo normalerweise die verfügbaren Access Points stehen, lediglich "WLAN aktivieren?".
Also nochmal neugestartet und oh Schreck, bleibt beim Google Logo hängen.
Danach ins Recovery gebootet und Cache und Dalvik Cache gewipet, ohne Ergebnis. Danach Rom (Slim ICS 3.6) neu geflashed, immer noch keine Regung.

Leicht in Sorge machte ich einen Data Wipe/Factory Reset, das Handy liess sich booten, aber das WLAN ging immer noch nicht.
Danach flashte ich noch ein altes Backup ein (AOKP M5), aber auch da ging WLAN mässig nichts mehr. Neuflashen des Basebands half auch nicht.

Paar Eckdaten zum Zeitpunkt des Vorfalls:
ROM: Slim ICS 3.6
Kernel: LeanKernel 3.4
Baseband: XXLA02
Bootloader: Stock, ka welcher.

Anbei noch ein paar hübsche Bilder, sagen ja mehr als tausend Worte.
Was würdet ihr sagen? WLAN Modul im Arsch? Lässt sich noch was machen?

Danke im Voraus.

lg,
DAan
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-17-00-09-13.png
    Screenshot_2012-05-17-00-09-13.png
    11,1 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2012-05-17-00-01-04.png
    Screenshot_2012-05-17-00-01-04.png
    91,9 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2012-05-17-00-01-17.png
    Screenshot_2012-05-17-00-01-17.png
    81,8 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2012-05-17-00-01-34.png
    Screenshot_2012-05-17-00-01-34.png
    80,2 KB · Aufrufe: 241
Hi

Vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint wohl eindeutig ein Hardware-Defekt vorzuliegen. Werde das Handy dann mal einschicken.

lg
 
So, es hat ne Weile gedauert aber das GN ist wieder da, das Mainboard wurde ausgetauscht. Weiss jemand, ob damit auch gleichzeitig die GPU getauscht wurde? Sitzt die fest verlötet auf dem MB?
Wäre nämlich gut weil die GPU auch schon rumgezickt hat (hatte mal üble Grafikfehler).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Interceptor
I
N
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Happosai
Happosai
R
  • robschii
Antworten
4
Aufrufe
3.544
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten