WiFi Probleme / keine Verbindung

cdrf

cdrf

Neues Mitglied
9
Bin nun auch XT 720 Besitzer, neu hier und will natürlich erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde werfen :drool:

Hoffe der ein oder andere kann mir mit meinem WiFi Problem helfen: Das Handy findet sofort den Router - verbindet - Meldung "Router xy Gespeichert,gesichert...dann drücke ich auf verbinden - oben steht wieder suchen - dann steht manchmal da "Verbindung wird hergestellt" - wird sie aber nicht - dann wieder "Nicht verbunden" - plötzlich ist dann angeblich der Router außer Reicheite - oder "Verbindung fehlgeschlagen"...

Habe jetzt schon 2 verschiedene Router (Linksys WRT 54G und TP-Link 541G beide i.o. - mit Laptop und PC sowie mit Samsung M8910 und SE W995 getestet...

Was kann ich tun ? - bin für jede Hilfe dankbar !

MfG

CdrF
 
Leider sind Deine Angaben etwas mager für eine Fehlerdiagnose. Welche Eingaben hast Du den bei den WLAN-Einstellungen im XT gemacht?
So wie sich das anhört, liegt es eher an den Routern als am XT.
Da es sich bei WLAN um eine Art "Richtfunk" handelt, kann auch schon mal eine Standort-Veränderung zu besseren Ergebnissen führen.
Mit diesem App "Wifi Analyzer" kannst Du tiefergehende Diagnosen anstellen.
 
Hallo Bonne,
erst mal Danke für die Antwort,ich weiß allerdings nicht was ich noch für Angaben machen soll.
2 verschiedend Router funkionieren mit PC,Laptop,SE W995,Samsung M8910 tadelos-nur mit dem XT720 nicht.
Ich kann ja beim XT ja auch nur auf verbinden,Schluessel eingeben und das wars-mehr Einstellmoeglichkeiten gibts doch nicht oder?

Danke schonmal

MfG

CdrF
 
Du kannst unten über den Menu-Button noch die erweiterten Einstellungen aufrufen. Evtl. musst Du da mal die Angaben kontrollieren.

Und mal mit einem anderen Handy ausprobieren. Wir hatten bei uns auch erst gedacht, es läge am Handy. Meine Frau hat ein Schön-Phone, also eine ganz andere Soft- und Hardware. Da wir aber beide keinen Kontakt bekommen haben, lag es am Router. Nach einem Reset des Routers ging es dann. Wir vermuten aber auch, daß es an Interferenzen liegt. Unsere Nachbarn unter uns haben auch ein WLAN und wenn das zu stark abstrahlt, kann es das eigene WLAN stören. Also es gibt da viele Fehlerquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bonne,
oh Mann,auf die erweiterten Einstellungen waere ich nie gekommen-werd ich gleich heut abend testen...meld mich dann wieder.
Danke schonmal!

MfG

CdrF
 
  • Danke
Reaktionen: ela8000
Hallo Bonne,

danke für Deine Hilfe - funktioniert jetzt einwandfrei, hatte keinen Plan daß es noch erweiterte Einstellungen gibt...hab mich schon immer gewundert wo das Handy seine IP herbekommt bzw wo die steht...:blushing:

MfG

CdrF
 
  • Danke
Reaktionen: ralfbonne

Ähnliche Themen

D
  • dark_tiger
Antworten
2
Aufrufe
2.235
dark_tiger
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.606
androidinaweggla
androidinaweggla
S
  • Stefan1979
Antworten
2
Aufrufe
1.184
androidinaweggla
androidinaweggla
Zurück
Oben Unten