1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. djkroko, 14.06.2012 #1
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich mache mir grade gedanken wie ich noch ein bisschen mehr meinen Akku schonen kann.

    Dabei kammen mir die Wifi Richtlinien in den Kopf, nun stelle ich mir aber die Frage wie das mit der Hintergrundaktualisierung aussieht, also FB Messages, Email, Wetter usw.

    Wenn ich jetzt einstelle das das WLAN nach 15 Min. ausgeht, machen die Apps dann noch was? Oder bleibt das WLAN solange aus bis ich das Display bzw. das Handy wieder ausm Standby hole?


    Wäre dankbar wenn ihr mich bei dem Thema etwas helfen könntet :)


    djkroko
     
  2. steve8x8, 14.06.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Im schlimmsten Falle geht 3G an... sicher nicht optimal, wenn die Datenmenge limitiert ist bzw. eine Drosselung droht. Dann gibt es immer noch die Option des Flugzeugmodus.

    Dann bleibt die Mail eben bis zum Morgen liegen (hängt von den Sync-Einstellungen ab). Bei Twitter würde man u.U. einen Teil der Timeline verlieren. Das Wetter lädt sich auch beim Öffnen.

    Bedenke auch, dass WLAN u.U. weniger Energie verbraucht als der Kontakt zum nächsten Sendemast.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Gerätenamen im Netzwerk einstellen Android Allgemein 16.01.2017
EU-Richtlinie könnte 2017 für Lieferengpässe sorgen Android Allgemein 20.12.2016
Wifi-Einträge inaktiv schalten? Android Allgemein 27.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. huawei hintergrundaktualisierung

Du betrachtest das Thema "Wifi Richtlinien und Hintergrundaktualisierung" im Forum "Android Allgemein",