WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel

K

kanaille11

Neues Mitglied
0
Hallo,
ein neues Handy steht wegen Vertragsverlängerung an...

Momentan habe ich noch das Samsung S6. Was mich daran schon lange extrem aufregt, ist dass scheinbar kein WiFi Roaming funktioniert. Daheim habe ich den WLAN-Router im zweiten OG und im Erdgeschoss per Netzwerkkabel einen WiFi-Repeater von AVM angeschlossen. Der Repeater hat die gleiche SSID wie der WLAN-Router. Wenn ich aber mit dem Handy die Etage wechselt, rafft der das nicht und wechselt nicht zum schnelleren Access Point :-(. Ich muss dann immer umständlich WLAN von Hand ausschalten und neu einschalten, damit ich volle Empfangsstärke habe.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrung, ob das mit einem der drei genannten Handys funktioniert?

Danke,
Steven
 

Ähnliche Themen

T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
957
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
667
holms
holms
soul
Antworten
5
Aufrufe
349
soul
soul
Zurück
Oben Unten