Wifi spinnt

Ok, wobei es zu bezweifeln ist denke ich leider. Die basiert ja auch auf der von CM 7 denke ich oder?

Gibt es denn eine App wo man die Hardwarekomponenten von Android Geräten auslesen kann?
 
Android System Info ist eine App dafür.

Ansonsten vielleicht doch mal neu aufsetzen :crying:(ACMEUninstaller und von vorn. CM7-XRONified schaut m.E. am stabilsten aus)
Gruß, justfor
 
Android System Info hab ich schon probiert (und noch zwei drei andere) Aber wenn ich nichts übersehen hab zeigt es mir ja nur an ob es verbunden ist, und die IP, SSID usw.

Mich würde aber den Typ des verbauten WLAN-Moduls interessieren. (Ist es das selbe Modul wie bei meinen anderen funktionierenden TPs? Evenutell neuen/anderen Treiber installieren falls sowas unter Android möglich ist)

Neu aufgesetzt hab ich es auch schon. Hier eine kleine Übersicht was ich bisher getan hab:


- WLAN Kanal geändert (hat bei 2 anderen wunderbar funktioniert dann)
- Verschlüsselung rausgenommen
- Android komplett deinstalliert und wieder frisch drauf (mit Alpha 3 und 3.5)
- Backup von meinem funktionierenden TP auf das andere kopiert (mit Alpha 3 und 3.5)
- Full Wipe
- Cache Wipe
- Feste IP dem TP gegeben
- Namen des TP geändert
- App Wifi Manager installiert und versucht damit eine Verbindung herzustellen
- App Wifi Analyser installiert und dabei festgestellt, dass das TP ständig das Signal des WLAN verliert (eventuell defektes WLAN Modul? Wobei unter WebOS alles klappt...)
- den XRON Mod installiert

Ich glaub das war alles, was ich bisher probiert habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@bastigab: hört sich ja nach einer Menge Arbeit an, die da reingesteckt wurde.

Ist es Zufall oder habe ich es nicht gesehen, dass bisher noch *kein* Full Reset bzw. ACMEUninstaller ausprobiert worden ist?

Wenn dem so ist, dann ist dies noch einen Versuch wert!
Also ACMEUninstaller und dann von vorne (mit CM7-XRON7).

Ich drücke die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch Full Wipe habe ich gemacht, steht drin ;)
Und den ACMEUninstaller hab ich auch gemacht, das meinte ich mit dem Punkt "Android komplett deinstalliert und wieder frisch drauf (mit Alpha 3 und 3.5)"

Bin jetzt dann auch langsam mit meinem Latein am Ende. Habe halt irgendwie die Vermutung das HP da unterschiedliche WLAN-Chips verbaut hat.
 
Nein, die Chips sind die selben.
 
Woher weißt du das?
 
Weil in allen TPs das selbe verbaut ist. Andere Treiber installieren kannst du auch vergessen, die sind mit im Kernel drin.

Wenn dein TP (bzw. das deines Freundes) andere Komponenten hätte, dann wäre es sicher nicht das einzige TP mit unterschiedlicher Hardware, davon ist jedoch nichts bekannt und auch kaum vorstellbar.

Die Hardware bei solchen Geräten ist fast immer einheitlich, da die Betriebssysteme(sowohl WebOS als auch Android) extra für die Hardware angepasst werden. Deswegen erstellt auch jeder Hersteller für jedes Gerät sein eigenes Android Rom, deswegen kann man auch nicht die Rom eines Gerätes auf ein anderes Flashen (ausser sie sind Baugleich)...

Edit: Hab hier noch 2 Threads aus den englischen Foren für die, bei ihnen funktioniert(e) WiFi jedoch auch nicht in WebOS, manche haben es wohl durch (de)aktivieren von Flugzeugmodus und Bluetooth wieder zum Laufen gebracht, andere bei HP eingeschickt. Evt. findest du darin Tipps zum lösen/Fehler analyse und prüfen ob es in den WebOS logs Warnmeldungen gibt. Will sagen, Hardwaredefekt des WiFi Moduls kam schon vor, auch wenn deins in WebOS funktionert, mal alle Logs prüfen ist sicher nicht verkehrt.
Hier die Links:
http://rootzwiki.com/topic/7357-touchpad-wifi-issue-atheros-driverfirmware-or-hw-defect/
http://forums.webosnation.com/hp-touchpad/298858-not-detecting-any-wifi-networks-all-sudden.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

hatte auch immer Probleme mit dem WLAN auf dem TouchPad unter Android. Jetzt habe ich zus. zum Wippe auch einfach mal einen Reset durchgeführt und alle Userdaten gelöscht. Jetzt läuft es endlich stabil und die gesamten Daten sind Dank Google Sicherung alle wieder auf´s Tablet überspielt worden.
Nun läuft die Kiste auch recht flüssig.:)

Freue mich schon auf die ersten 4.0 Versionen...
 
Ich habe hier ein Problem mit dem Wlan, das ist echt langsam ohne ende.
Habe es mit mehreren Geräten getestet, und das Touchpad ist eindeutig am langsamsten, woran liegt das? :D
 
Hatte das selbe Problem. Einige Tage lief das WLAN, dann war unter Android plötzlich Schluss. WebOS ging problemlos.
Mit dem Wechsel des Funkkanals auf Kanal 8 sowie einem Booten in WebOS und Neustart in Android läuft es seit eben wieder. Mal schauen wie lange.

Komisch ist, dass mein Galaxy S mit Cyanogen auch massive WLAN-Probleme hat. Mal kurz außer Reichweite und die Verbindung ist weg und kommt von allein nicht wieder.
 
gibt es hier inzwischen eine Lösung für das Phänomen, dass der Status als verbunden in den Einstellungen angezeigt wird, und auch das symbol in der Leiste angezeigt wird, nur nicht grün ist?
Unter WebOS läufts, und auch mein Desire mit cyanogen macht keinerlei zicken...
 
Ja das Problem habe ich auch... :(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hmm... Der wohl umfangreichste thread hier im board, etliche betroffen und keine Lösung in Sicht? :-\
 
Jaein, hier sind ja schon diverse Lösungsansätze zu lesen, die meistens funktionieren.
Sonst schon mal CM9 installiert?
 
hab nichtmal mitbekommen, dass es neue cm versionen gibt...lässt sich das erledigen, ohne sämtliche einstellunen, apps etc. Erneut einspielen zu müssen?
 
Kann ich dir so nicht sagen. Lies am besten den Thread hier

 
for the record: Wifi auf Kanal 3 stellen hats nicht gebracht...
 
Ein Fullwipe und Factory Reset hat leider nichts gebracht. Auch das umstellen des Kanals brachte kein Erfolg.
Ich hoffe das es bald ein Fix gibt, denn die neue ICS 4.0.3 Alpha 0.5 rennt sehr gut.
Oder hat noch jemand eine Lösung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A2A
  • A2A
Antworten
8
Aufrufe
2.380
Chris87
C
schipi
  • schipi
Antworten
7
Aufrufe
2.215
perpe
P
C
  • Christian72D
Antworten
4
Aufrufe
1.383
perpe
P
Zurück
Oben Unten