WiFi Standby Richtlinie funktioniert einfach nicht

Danke für die Info!
 
Deanna schrieb:
Bei Cyanogen mit den neuen Treibern tritt es aber nicht mehr auf ;)
Sprichst du hier schon von Cyanogen 6 alpha oder der letzten 5er Stable?
 
Hab keinerlei Probleme... EPF30 2.1-u1.. linksys router...
Auch nach einer gesamten Nacht im Standby hab ich noch WLAN am Morgen.

Ich habe nur manchmal dass Problem, dass wenn ich nach Hause kommt, dass das Umschalten von 3G auf WLAN nicht funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass wenn bei euch der Empfang schlecht ist, dass dort genau das Problem liegt. Ihr verliert den Kontakt zum Router, das n1 schaltet auf 3G um und wenn es dann später den Router wieder findet, kommt es nicht mehr ins WLAN. (nur eine Vermutung)
 
PersonA schrieb:
Hab keinerlei Probleme... EPF30 2.1-u1.. linksys router...
Auch nach einer gesamten Nacht im Standby hab ich noch WLAN am Morgen.

Ich habe auch keine Probleme: N1/EPF30 und Linksys Router mit Tomato Firmware
 
Deanna schrieb:
Bei Cyanogen mit den neuen Treibern tritt es aber nicht mehr auf ;)

Ich warte händeringend auf die neue CM6 ...
Doch, zumindest ich hab die Probleme in CM6-alpha1 immer noch beim Übergang von UMTS/GSM zu WLAN (andersrum gehts inzwischen einwandfrei). Bei meiner SSID steht "Deaktiviert, gespeichert", erst wenn ich da nochmal draufgehe und "Verbinden" sage, bin ich wieder im WLAN.

Edit: wurde auch im Cyanogenmod-Forum schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierfreund schrieb:
Sprichst du hier schon von Cyanogen 6 alpha oder der letzten 5er Stable?
Von der letzten 5er Stable. Die 6er ist ja noch nicht fertig, bzw. noch lange nicht alles implementiert, was in der letztendlichen Stable dann drin sein wird. Cyanogen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die neuen Treiber auch in die 6er einbauen. Also wie ich schon sagte: Ich warte ... ;)
 
Flycs schrieb:
Bei meiner SSID steht "Deaktiviert, gespeichert", erst wenn ich da nochmal draufgehe und "Verbinden" sage, bin ich wieder im WLAN.

Edit: wurde auch im Cyanogenmod-Forum schon angesprochen.
Genau dieses Verhalten meine ich und das scheinen einige mit Cyanogen auch zu haben.
 
Also ich kann nur sagen, dass ich das Problem mit der letzten 5er nicht mehr hatte. Die 6er Alpha habe ich nicht drauf. Von daher kann ich nicht sagen, wie es mit der ist.
Router: FritzBox 7270
 
Hi, ich hatte selbe probleme bis ich das app "Wifi Static" ausprobiert habe. jetzt habe ich zuhause eine permanente wifi verbindung, auch wenn display aus is oder handy im standby.

P.S: habe stock 2.1 (VF). also weder gerootet noch ein mod, noch sonst was ...
 
Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.

Ein Freund von mir meinte, dass es mit FRF85B gefixt war, jetzt mit FRF91 aber wieder auftritt. Das wär ja ärgerlich.
 
Meiner Meinung nach war es mit FRF85b genauso. Jetzt mit der 91er ist es auch immer noch. Sehr, sehr ärgerlich. Das kann doch nicht so schwierig sein. :confused:
 
Nur um das noch mal zu verstehen. Ihr geht ins Wlan... handy geht in Standby und wenn ihr wieder aus dem Standby geht seit ihr nicht mehr im Wlan?

Wenn ja, so ein Problem hatte ich noch nie, egal welche Android Version. Und war schon öfters über Nacht oder für etliche Stunden Tagsüber im Wlan und es war auch immer noch an wenn ich aus dem Standby kam. Habe also nie irgendwas gemerkt, dass die Verbindung weg war oder so.

IM+ benutze ich auch ständig im Wlan ohne Probleme.
 
Falls es so gemeint ist, wie Falkenflügel schreibt, dann kann ich mich dem nur anschließen. Bei mir funktioniert WLan auch einwandfrei aus dem Standby raus.
 
vielleicht taucht dieses problem ja nur bei bestimmten routern oder wifinetz standart auf? ... wär nur so ne theorie ... ich z.b. habe FritzBox! Wlan 3020 (802.11b/g) und hatte selbe probleme mit EPF30, bis ich "Wifi Static" installiert habe und den router zu den konfigurationen hinzugefügt habe.
 
Es passiert nur bei manchen Routern. U.a. 7170
 
androidlaie schrieb:
Es passiert nur bei manchen Routern. U.a. 7170

Ich gehe auch davon aus das es an den Routern liegt. Wer sich mal mit Routern beschäftigt hat, wird wissen welcher Schrott da teilweise auf dem Markt geworfen wird.
 
Ich würde jetzt nicht soweit gehen, die Fritzbox 7270 und 7170 als Schrott zu bezeichnen ...

Da lehnst Du Dich IMHO etwas weit aus dem Fenster.
 
kora2111 schrieb:
vielleicht taucht dieses problem ja nur bei bestimmten routern oder wifinetz standart auf? ... wär nur so ne theorie ... ich z.b. habe FritzBox! Wlan 3020 (802.11b/g) und hatte selbe probleme mit EPF30, bis ich "Wifi Static" installiert habe und den router zu den konfigurationen hinzugefügt habe.
Das mit den bestimmten Routern wäre möglich, ich setze eine Fritz!Box 7170 ein, mit einer SL WLAN als WDS-Repeater. Hier im Büro ist ein Netgear-Router mit Fritz!Repeater installiert, da funktioniert es besser, aber auch nicht immer.

Und ich hatte mich weiter oben mit den Froyo-Buildnummern vertan: der Bekannte meinte, mit FRF83 gings, mit FRF85b nicht mehr. Allerdings hat er die Probleme beim Wechsel von WLAN zu UMTS (mit einer 7270).
 
Deanna schrieb:
Ich würde jetzt nicht soweit gehen, die Fritzbox 7270 und 7170 als Schrott zu bezeichnen ...

Da lehnst Du Dich IMHO etwas weit aus dem Fenster.
Wäre auch Quatsch die Fritzboxen als Schrott zu bezeichnen, da die genannten Modelle sehr gute Router sind.
Vor allem ist es ja auch nur eine Vermutung die einfach so in den Raum geworfen wurde, dass es am Router liegen soll.
Es kann genauso sein, dass die Leute die angeblich keine Probleme haben, ihre Probleme einfach nicht mitbekommen.
 
Also bevor wir hier wilde Spekulationen in den Raum werfen, könnt ihr ja mal folgendes ausprobieren.
Um zu testen, ob mein N1 die Verbindung im Standby verliert habe ich es nun einfach mal angepingt und festgestellt, dass mein N1 im Standby wesentlich länger brauch um mir zu antworten. Den Kontakt verliere ich jedoch "nie".
Kleiner Auszug:
Code:
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=1 ttl=64 time=34.1 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=2 ttl=64 time=55.2 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=3 ttl=64 time=78.5 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=4 ttl=64 time=101 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=5 ttl=64 time=22.1 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=6 ttl=64 time=44.7 ms
Standby:
Code:
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=7 ttl=64 time=272 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=8 ttl=64 time=194 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=9 ttl=64 time=114 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=10 ttl=64 time=67.6 ms
64 bytes from 192.168.1.120: icmp_seq=11 ttl=64 time=292 ms

So jetzt kann ich wieder spekulieren, ich schätze mal, dass das WiFi Modul in einen Art StromsparModus versetzt wird. Sollte sich das bestätigen, würde das immer noch für die Theorie sprechen, dass das Handy den Kontakt zum Router verliert, umschaltet auf 2G/3G und danach das erneute Umschalten auf WiFi nicht klappt (Hab das schon mehrmals gelesen, dass dieses Problem existiert und passiert bei mir relativ häufig).
Bei mir ist meine WiFi Verbindung so gut, dass ich, wenn ich die Verbindung einmal aufgebaut habe, diese in der Regel nicht mehr verliere. Es sei denn ich verlasse das Haus.
Ich sitze z.Z. fast den gesamten Tag am Rechner und wenn ich eine Email bekomme sehe ich das am Rechner und am Handy, dabei habe ich noch nie bemerkt, dass eine Email mal nur am Rechner ankam.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.608
bf.pears
B
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
4.102
black--cell
black--cell
Zurück
Oben Unten