WiFi Suche läuft dauernd

M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo ist es bei euch auch so das obwohl WiFi verbunden ist man immer sieht unter WiFi das er dauernd WiFi sucht?
Braucht doch unnötig Strom oder? Bin der Meinung ich konnte das beim mate 9 ausschalten das er ständig sucht sondern nur wenn es nötig ist.
WiFi ist auch stark genug...
 
Soviel ich weiß wird immer nach Netzen gesucht sobald WLAN eingeschaltet ist.
Das macht meiner Meinung nach auch Sinn, denn viele haben mehrere Accesspoints oder Repeater im Einsatz.
Das Gerät sucht so immer nach der stärksten Quelle.
Wenn schon eine Verbindung vorhanden ist, dürfte es für den Akkuverbrauch unerheblich sein ob noch zusätzlich nach einer neuen (evtl. besseren) Verbindung gesucht wird.
Man kann lediglich die Benachrichtigung von unbekannten freien Netzen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
1
Aufrufe
1.211
udokalina
U
L
Antworten
5
Aufrufe
1.410
leiderahnungslos
L
M
  • Manni09
Antworten
1
Aufrufe
664
Manni09
M
Zurück
Oben Unten