Wifi Tether Kanal einstellen

C

Cyborg

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein Desire mit der aktuelle OpenDesire Software.
Leider gelingt es mir nicht, beim Wifi Tether irgendwelche Parameter einzustellen.
Ich kann nur den Netzname und Verschlüsselung an/aus einstellen.

So Sachen wie den Wifi Channel oder IP usw leider nicht.
Habe vom Market ein paar Apps geholt, um wifi Parameter einzustellen, das ist aber alles nur für den Client Modus.

Im Tetering habe ich immer das WLAN auf Kanal 6. Da soll es aber nicht sein.
Was kann ich machen?
 
menü -> erweitert -> freuen!
 
Hmm, bei mir gibts kein erweitertes Menü.
Ich hab auch keine wifi Tether App, sondern ich nutze das, was bei OpenDesire von HAus aus dabei ist.
Oder wo soll das Menü sein?
 
Ach, OpenDesire, dann keine Ahnung.
Standart FroYo in den Hotspot-einstellungen.
 
Cyborg schrieb:
Hmm, bei mir gibts kein erweitertes Menü.
Oder wo soll das Menü sein?

Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Einstellungen für mobilen WLAN-Hotspot->(Menütaste)->Erweitert->WLAN-Kanal.
 
Hallo.

Leider habe ich dieses Menü nicht :(

Und ich sitze immer noch auf Kanal 6 ...
 
Ich find in OpenDesire einfach keine Option hab jetzt tagelang alles durchsucht. Ich muss wohl den Rom wechseln.

Wir haben hier in der Nähe nen Amateurfunker (bzw Amateurfunker Repeater) der sogenanntes ATV macht. Und der macht den Kanal 6 so platt dass die Reichweite ca 3 Meter beträgt :(
Langt grade von der Fensterbank wo das Handy zwecks UMTS Empfang steht, bis zu dem Laptop auf dem Tisch.
Der Datendurchsatz ist auch gestärt, ich bin deutlich langsamer als mit UMTS-Stick und Netgear UMTS Router.
Ich müsste auf Kanal 1 oder 13 gehen, damit ich von der Sendefrequenz des Amateurfunkers so weit wie möglich weg bin.

Ich nutze 5 von 7 Tage die Woche UMTS als alleinigen Internetzugang (mo-fr) also brauche ich die bestmögliche Geschwindigkeit und Ping.


Welcher ROM hat die besten Wlan Tether Einstellmöglichkeiten?
 
Schenk dem Funker ein Telefon, dann braucht er nicht mehr funken...
mal im Ernst, ist das gestattet dass er euch da so einschränkt? wohnt der direkt bei euch im Haus? interessiert mich jetzt nur mal..
 
Cyborg schrieb:
Ich find in OpenDesire einfach keine Option hab jetzt tagelang alles durchsucht. Ich muss wohl den Rom wechseln.

Wir haben hier in der Nähe nen Amateurfunker (bzw Amateurfunker Repeater) der sogenanntes ATV macht. Und der macht den Kanal 6 so platt dass die Reichweite ca 3 Meter beträgt :(
...

Wenn der Amateurfunker diese Frequenzen stört, solltest du bei der Störungsstelle der RegTp anrufen. Die werden dann eine Messung durchführen.

PS: Habe mich mal schlau gemacht.
Der Bereich 2320–2450 MHz ist auch dem Amateurfunk zugewiesen. Kanal 6 Wlan liegt auf 2437MHz.
Ab Kanal 11 sollte es besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.723
IDesire
IDesire
UncannyValley
Antworten
2
Aufrufe
811
UncannyValley
UncannyValley
N
Antworten
1
Aufrufe
4.528
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten