WiFi Tether > SU Request hängt

T

Toggo

Gast
Hi,

habe mir letztens das Generic 2.73.405.38 aufgespielt, nach dieser Anleitung gerootet und WiFi Tether installiert.

Nun ended der Versuch eines Netzaufbaus jedesmal mit einem schwarzen Bildschirm und der Überschrift "SU Request", das Superuser Programm, welches anscheinend die Permissions verwaltet hängt und das WLan kommt nicht zustande. Das Superuser Programm muss ich danach manuell killen.
Erneutes rooten nach dieser Anleitung brachte auch nix. Die InstantRoot.apk sagt mir ich sei schon root.
Anscheinend gibt es ein paar Leute die das gleiche Problem haben, nur habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Mit dem Modaco 2.8 tritt dieser Fall nicht auf, würde aber trotzdem gerne das Generic verwenden, falls sich das Problem damit irgendwie lösen lässt. Irgendjemand eine Idee? :)
 
Moin,

hatte das gleich Prob. Habe einfach die APP Superuser Whitelist aus dem Market nochmal nachinstalliert dann klappte alles bei mir. Es kam dann wieder die Meldung bezüglich "Deny und Allow" und alles war wunderbar.


Gruß

Theone
 
So, nach langem Suchen endlich die Lösung gefunden. Das Neuinstallieren von der Superuser Whitelist hat nicht geholfen.

Ich zitiere einfach mal:
falls ihr - wie ich und einige andere auf xda-devs das Problem habt, dass der SU-Request Screen komplett schwarz ist und der Tipp oben mit Advanced Task Killer / Quickboot restarten nicht hilft macht folgendes:

Hero neustarten, vorerst keine Root-Applikation ausführen

im Hero auf Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren

Handy an den PC anschließen, in das SDK-Tools Verzeichnis gehen und folgendes ausführen

adb shell
su

danach sollte auf dem Hero ein SU-Request kommen - diesmal mit buttons, da könnt ihr auf allow klicken.

Dann in der Shell

exit (verlässt den root-modus)
exit (verlässt die adb-shell)

dann könnt ihr das usb-kabel trennen und ab sofort sollte der SU-Request richtig funktionieren

Vorsicht: unter Meine Anwendungen wird ein Update zum SuperUser Permissions angeboten, dass "SuperUser Whitelist" heißt
Momentan solltet ihr dieses Update nicht ausführen, es führt nur zu ständigen Reboots des Hero's da es noch nciht auf das Hero angepasst ist.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: ferretmc
Kleine Korrektur:
Verbindung zwischen Handy und Notebook klappt, Daten werden gesendet, allerdings wirft der Browser ein Timeout und die Webseiten werden einfach nicht angezeigt. Merkwürdig?!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Hero-Mero
H
D
  • Detroit
Antworten
2
Aufrufe
2.193
Detroit
D
A
  • ajo
Antworten
1
Aufrufe
1.007
meierzwo
M
Zurück
Oben Unten