Wifi Tethering funktioniert nicht...

Hallo Bierhumpen,

ich habe das Wlan-Tethering grade an meinem Netbook (WinXP) erfolgreich getestet.
Wie ist die IP-Einstellung bei Deinen Geräten?
Bei mir klappte die Verbindung erst als ich Windows auf DHCP eingestellt habe und nicht auf FesteIP.
Hattest Du das schon probiert?

Gruß
KeuleHH


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap. Nutze zuhause auch einen DHCP Server, von daher ist die Einstellung standart. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Aber danke für Hinweis.
 
Hast Du mal überprüft ob auch eine IP zugewiesen wird?
Du hattest doch Win7? Welche "Art" von Netzwerk hast Du angegeben? Win7 will doch wissen ob es ein öffentßiches oder firmen oder home netzwerk ist.
Ich kann mich erinnern, dass ich auf meinem PC das mal falsch war und probleme machte.



Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Privates Netzwerk. Daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen. mein Tablet verbindet sich ja auch nicht.
 
also so langsam falle ich vom Glauben ab. Ich bin gerade spaßeshalber mit dem Tablet und dem Handy in den Garten gegangen.... und, siehe da: Es klappt!!! Ich habe kA warum. Kaum bin ich wieder oben... tot!

Ich werde weiter forschen. Gibts doch nicht!
 
dann wird da was stören. lade dir mal auf dem win7 das prog. inSSIDer. Das zeigt dir die wlans der umgebung an mit vielen werten. da muss was zu finden sein.


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat leider keinen neuen Erkenntnisse hervorgebracht.
 
Hmm...
Hast Du schonmal die ip vom dhcp, also dem Huawei, erneuern lassen?
bei win7 gehst Du in die Eingabeaufforderung und gibst "ipconfig /renew" ein. Dann sollte das Huawei dem notebook ne neue IP zuweisen.
Und nochmal doof gefragt: das huawei hat im Haus guten 3g oder H Empfang? nur weil es im Garten ja geklappt hat. ;)
Gruss
KeuleHH

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die IP erneuern lassen geht nicht, da sich der Laptop ja nichtmal verbindet.

Empfang? Voll!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:27 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

Ich glaube, ich bestelle mir mal einen Wünschelrutengänger. Der findet hier bestimmt irgendwo eine Wasserader, die mein Huawei stört ;)
 
Ich kenn das beim mobilen Empfang. Bei meiner Oma hab ich vor dem Haus vollen Empfang, 2 Schritte ins Haus rein mit Tür offen, kein Empfang.
Soll heissen: Sachen gibts die gibts nicht.
Da es grundsätzlich im Garten klappt, fällt mir auch nichts mehr ein.


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nächster Versuch: DECT Modul des Routers abgeschaltet. rein technisch ergibt das keinen Sinn, ich weiß. Aber irgendwie ergibt dieses Problem auch keinen Sinn. Ich versuche jetzt alles! Weitere Verzweiflungstaten folgen....

Hmmm vielleicht mal Aiman Abdallah einladen! "Das ist ein Fall für Galli-müll-o Mistery":scared:
 
ICH HABE DEN ÜBELTÄTER GEFUNDEN!!!! - Es war das Funkübertragungssystem von Video- und Audiosignalen für unseren Fernseher.
 
Das ist ja interessant! :scared:

Danke für die Rückmeldung!
 
klar. :cool2:

Aber ich war schon ziemlich überrascht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.075
Jockel
J
F
  • feinkostdeluxe
Antworten
7
Aufrufe
6.025
rocky_
R
B
  • Bird-of-Prey
Antworten
0
Aufrufe
1.918
Bird-of-Prey
B
Zurück
Oben Unten