Wifi-Tethering / Hotspot-Betrieb: Client-Anzahl änderbar?

D

DerPutze

Neues Mitglied
0
Hi,
kurze Frage zum Thema Hotspot: Ist es möglich, die Anzahl der Clients bei einem Hotspot zu ändern? Anscheinend gehen nicht mehr als 8, das ist leider etwas hinderlich (für eine kurze LAN in der Vorlesungspause ;) )...

Gruß
 
Wenn du mit deinem Smartphone ein LAN erstellen willst, hängt davon ab, wie viel jeder an der Leitung saugt. Ich glaube acht Client ist schon eine ordentlichen Anzahl.

Wenn du dazu noch die Clients ins Internet verknüpfen willst, schiebt dein Provider einen Harken rein.
 
ne die Daten sind deaktiviert
 
Ich dachte eigentlich, dass nur 5 Clients gehen. Die Obergrenze ist fix. Möglicherweise gibt es aber eine Tethering-App, die mehr kann als die im Androiden eingebaute. Wenn nicht: ein USB-Stick fürs mobile Internet kostet auch nicht die Welt und dessen Verbindung kann auch weitergegeben werden, ohne diese Beschränkung. Die sollen halt zusammenlegen.
 
ist da irgendeine App zu empfehlen?
 
Eher weniger, dass Problem liegt darin, wie Leistungstark dein WLAN-Chip ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
S
Antworten
13
Aufrufe
597
heinzl
heinzl
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.109
chk142
C
Zurück
Oben Unten