Wifi Tethering mit Xperia Mini, ICS (so klappts bei mir)

G

girouno

Gast
Hallo,

hab gestern einige Stunden damit verbracht bevor es endlich lief - vielleicht hilft es ja nochmal jemandem:

Xperia Mini mit 4.0.4 (ICS) und 4.1.B.0.431; mit root.

- unverschlüsselte Verbindungen waren problemlos möglich (Connect, IP-Adresse bezogen, http lief)

- Verschlüsselte Verbindungen waren dann schwieriger. Geklappt hats schließlich mit Wifi Tether for root (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googlecode.android.wifi.tether&hl=de) mit folgenden Einstellungen:

Wifi Tether:
* Profil: Generic ICS/JB (wlan1)
* Setup: Auto
* Verschlüsselung aktiv mit Passwort ohne Sonderzeichen
* Wifi-Treiber neu laden aktiv
* Zugangskontrolle: nicht aktiv
* Routing Fix: aktiv

Firewall komplett deaktiviert (Droidwall)

Am Notebook WLAN-Verbindung mit WPA2 eingerichtet. Bei der Verschlüsselung musste AES ausgewählt werden, nicht TKIP (was häufig der default-Wert ist)!!!

Ich vermute, das Hauptproblem war TKIP/AES - bei der passenden Konfiguration könnte es also auch mit Boardmitteln klappen (mobiler Hotspot). Das habe ich nicht mehr ausprobiert. Auch ob die Firewall evtl. mit den passenden Berechtigungen doch aktiv sein darf, habe ich noch nicht ausprobiert.

- nicht gelungen ist es mir, zwei Xperia-Minis miteinander zu verbinden (eines als Hotspot, das andere als Client). Das klappte bei mir weder verschlüsselt noch unverschlüsselt. Eines war allerdings schon auf .587.

Als SIM-Karte kam eine schlichte Simyo-SIM mit Standard APN zum Einsatz (E-Plus-Netz).
 
Hat es bei dir nicht mit den Standard boardmitteln geklappt? Bei mir funktioniert alles ohne Probleme, ohne eine App.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten