Wifi-Tethering

dank dir hast was gut bei mir falls ich mal helfen kann (php, mysql, html, css, seo) ^^

// EDIT
bei mir gehts nicht, vielleicht weil ich davor wifi thertering über market isntalliert hatte?
Hab die neuste vers. vom CM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehe mal davon aus, dass du die app aus dem market vorher deinstalliert hast?

bei mir lief die app unter 6.2 u 6.3 sehr zuverlässig. die 6.4 habe ich noch nicht installiert.
habe einem kollegen für sein netbook wlan über einen zeitraum von ca 50 min ohne probs zur verfügung gestellt...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich habe 6.4 wobei ich eher denk das noch was von dem 1. mal als ich das app vom market installiert hatte was hängen geblieben ist :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte heute mal den mobilen Zugangspunkt des Galaxy Tabs testen, allerdings findet der Notebook das SGT nicht. Andere Netze wurden aber gefunden, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Dieser Post stimmt nicht, ich lerne dazu :)

######################
Ich bin nicht ganz sicher, was Du vor hast. Möchtest Du mit dem Notebook über das SGT in das Internet?
Dass kann das SGT nicht von Haus aus. Tethering funktioniert nur über USB.
Es gibt eine App im Marketing "WLAN Tethering", dafür benötigst Du aber Root Rechte, die bekommst Du mit z4root (auch im Market) .
Ich habe das in der Kombination noch nicht ausprobiert, berichte mal, wenn Du es versucht hast.
######################

Gruss Jannux
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich eine gute Nachricht für dich, das SGT kann das. :)
Schau mal in den WLAN Optionen unter mobiler Zugangspunkt.
Das war auch mit ein Grund warum ich mich für das Tab entschieden habe.
 
Natürlich kann das TAB das von Haus aus.
jannux irrt.

Diese Funktion ich auch schon getestet.
Das Tab geht via UMTS in das Internet und stellt bis zu 6 per W-Lan angeschlossenen Geräten das Internet zu Verfügung.
Ich surfte gleichzeitig mit 2 PC`s über das Tab, es klappte vorzüglich.

Wenn dein Laptop nun diesen Accespoint des Tab nicht fand kann es auch am Laptop liegen. Das Tab bietet ja nur WPA2 an.
 
theoretisch sollt das doch auch per bt gehen?
zumindest, war das das erste, was mir mein windoof vorgeschlagen hat, als es MinniMe per bluetooth fand.
hat das arme kerlchen sofort zum modem verwurstet ... obs geht - i habs nie probiert
 
Ok, ich habe es gefunden. Sorry, wusste ich nicht.

Gruss jannux
 
Am WPA2 kanns eigentlich nicht liegen. Zum einen nutze ich den NB sonst auch mit WPA2 und zum anderen kommt die Verschlüsselung erst beim Verbindungsversuch zum tragen. Sofern der Übertragungsstandard passt und die SID übertragen wird, sieht man das Netz.
 
Manchmal fehlt ein W-Lan Netz auch einfach deshalb weil es auf Kanal 12 oder 13 sendet.
Ist dein NB z.B. mit einem US-Treiber für das W-Lan ausgerüstet, so wird es nur bis Kanal 11 funktionieren.
 
Hallo,

mal angenommen ich bin gerade mit dem Galaxy Tab im Internet. Kann ich dann meinen Laptop mit dem Galaxy Tab verbinden, so daß ich mit dem Laptop auch ins Internet komme?
 
Kein Problem - im übrigen gibt es schon den einen oder anderen Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/55745-notebook-findet-mobilen-apn-des-sgt-nicht.html[/OFFURL]
 
Ich suche noch eine gute Tethering-App, damit mein NB auch mal übers Defy ins Netz gehen kann. Ob dies nun per WLAN oder BT ablaufen soll, ist mir egal. Mir ist nur wichtig das ich noch wählen kann über welchen Zugangspunkt das ganze erfolgen soll.

Praktische wäre auch eine App die den ganzen Traffic mit loggt und auch einzeln aufführen kann welches App wann was übertragen hat. Leider werden da immer nur zwei Apps empfohlen, die 2.2 Voraussetzen und auf dem Defy ist aktuell nur 2.1
 
Wenn es nicht unbedingt schnurlos sein muss, kann ich EasyTether Lite empfehlen. Einfach einzurichten und du musst das Gerät nicht rooten. Verwende es auch mit Android 2.1. Ist aber halt über USB-Kabel und nach einer Zeit gehen Verschlüsselte Webseiten nicht mehr (für die müsste man dann die Bezahlversion erwerben).
Und ob das jetzt Traffic loggen kann oder wie man den Zugangspunkt auswählt, habe ich mich erhlich gesagt nie gekümmert, es funktioniert einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich unterwegs kein Kabel mit habe, wäre mir das über "Funk" lieber und ich muss den Zugriffspunkt wählen können ...
 
so etwas suche ich auch, keiner Tipps auf Lager?
 
Hallo zusammen,

ich möchte mein HTC HD mini (mit Windows Mobile 6.5) als WLAN Hotspot für das Flytouch verwenden.

Das Problem ist nur, dass das Flytouch das Handy WLAN nicht erkennt. Mit meinem Notebook läuft es ohne Probleme.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich dies anpacken kann?

Gruß
Pinsel
 
das liegt daran, das du, indem du tetherst, ein adhoc-netzt zur verfügung stellst. da android keine adhoc-netze erkennt kannst du das pad nicht verbinden.
android würde natives tethering, wie es jetzt mit froyo möglich ist, erkennen und sich verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne 2.2 gehts super per Wlan mit diesen Teilen.
-XSBOXGO
-Huawei E585
-Trekstor Router.

Das Flytouch erkennt das Wlan sofort.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
460
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.087
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
725
holms
holms
Zurück
Oben Unten