WiFi-Tethering

Hat wunderbar geklappt, vielen Dank.
 
Hallo zusammen!

hier jetzt mein 2. Problem:

Ich kann das WLAN ja freigeben, alle Geräte finden es auch (iPhone, iPad, Laptop)

Aber sobald sich das Nokia N8 mit dem WLAN verbinden will bricht alles zusammen

Alle anderen Geräte haben kein WLAN mehr.
Wenn ich das WLAN Tethering beenden will, erscheint nur "ERROR" und das Symbol bleibt.
Wenn ich es darauf hin wieder aktiviere, geht es wieder, bis sich das Nokia N8 wieder verbindet...

Habt ihr ne Idee? :-(

Wir bekommen es einfach nicht hin ALLE Internet zu haben.

Danke schonmal!
Grüße 2five
 
Mal ne Frage, ich flieg heute in Urlaub und kann auf dem Galaxy, das meine Frau erst ein paar Tage hat, die Datenflat auch in Spanien nutzen.
Dazu hab ich 2 Fragen.
Muß ich in Spanien den APN ändern oder sonstwas einstellen ?
und
Ist es möglich das ich über diese Datenflat auch mit einem 2. Handy surfe ?

Das andere Handy wäre das Defy. Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)

und btw:
kann mir jemand ne prepaid empfehlen mit der ich in spanien günstig nach deutschland telefoniere/sms.
Meine Vertragskarte mache ich raus. Das ist mir zu heikel ;)
 
1. tovider fragen.
2. JA, ueber teathering wenn das andere wlan hat.
 
Zu den APN Einstellungen kann ich Dir leider nichts sagen.

Mit einem zweiten Handy zu surfen sollte kein Problem sein, Du musst ja nur im SGS2 nur den Mobilen WLan Hotspot aktivieren, und das zweite Handy damit verbinden.

Gruß
kara2010
 
Dank euch, dann also ganz normal über WLAN mit dem galaxy verbinden.
Ok, hab auch Grad die pdf gezogen. Da wirds wohl auch erklärt sein. Hab im Flugzeug ja genug Zeit zum lesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Folks,

ich hatte bei dem "alten Kies" die möglichkeit über mein SGSII ins Internet zu gehen.
Jetzt habe ich die aktuelle Kies Version drauf gemacht und brech mir grad ein ab herraus zu finden wie es bei der Version geht... :sad:

kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

MfG Sven :smile:
 
USB Tethering im Menu aktiviert?
 
hallo zusammen.
ich weiss für viele ist das ein kinderspiel aber ich steh hier wie der ochs vom berg.
also ich würde gern mein laptop(mein erstes übrigens) mit dem s2 verbinden um so im ausland meine auslandsdatenflat vom s2 zu nutzen, bzw zu hause auch online mit dem läppi gehen können wenn der pc mal wieder besetzt ist.
habe aber keinen plan was ich beim s2 einstellen muss und ´was am laptop.
vielen dank für antworten und geduld

grpüsse
 
Du hast den Punkt doch schon gefunden: Tethering. Geht über USB oder WLAN. Beides ist auch im Handbuch beschrieben.
 
ok aber welche einstellung muss ich da beim laptop machen?weisst du das evt? ich möcvhte ja auch sicherer sein das da niemand reinfunkt
danke
 
am handy erstellst ein wpa verschlüsseltes wlan.
wenn das gemacht hast, lässt am laptop nach wlan netzen suchen. sobald dein erstelltes angezeigt wird wählst es aus, trägst dein wpa key ein und surfst durchs web :)
 
  • Danke
Reaktionen: bestpapa
Das kommt aufs Laptop an. Und ob die Verbindung verschlüsselt ist, stellst du im SGS2 ein.
 
  • Danke
Reaktionen: bestpapa
ok habe gerade die webseit von samsung aufgerufen da ist es ja auch beschrieben. werds morgen mal probieren und eutre tipps mit einfügen zwecks sicherheit. danke euch erstmal
grüsse
 
total easy, habs gerade probiert und bin damit im moment online, name vergeben, passwort (wpa2 auswählen!) und am laptop einfach netz suchen lassen und passwort eingeben.
 
ja danke allen,habs als techniklaie auch geschafft.
nur ne frage laptop fragt welches netzwerk i verwende ob heimnetzwerk oder arbeitsnetzwerk oder öffentliches, bin auf öffentliches, muss mich auch anmelden mit passwort ,also habe ich alles richtig gemacht?
grüsse
 
Die drei Einstellungen unterscheiden sich darin, wieviel Sachen von dir im Netzwerk friegegeben werden, es ist also für den Zweck (nur schnell surfen, oder so) völlig egal.
Vorallem gehe ich mal davon aus, dass sowieso nur du das Tethering-Netz vom Handy benutzt, dann ist es auch sowieso egal;)
 
Wenn ich unterwegs bin würde ich gerne das UMTS vom SGS2 von meinem Lapptop aus nutzen, am Einfachsten natürlich über W-Lan.

So in der Art App starten, Lappi an und nur noch verbinden!
Mein SGS2 ist gerootet.


Geht das?


Gruß
compi
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.511
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.384
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.119
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten