WiFi über Desktop auf Android aktivieren?

A

arty

Erfahrenes Mitglied
46
funzt das irgendwie?

also dass ich am rechner sitze und mit ner verknüpfung wlan auf meinem android aktivieren kann, ohne das gerät erst in die hand nehmen zu müssen?
 
Hallo,

kann mir nur vorstellen, dass es über adb möglich ist. Dazu werden dann root-Rechte und sowieso eine USB-Verbindung benötigt. Also ist das Phone eh nicht weit weg und griffbereit ;)
Alternativ kannst du ja auch auf Profil-Apps zurückgreifen, die WLAN anhand deiner GPS- bzw. netzwerkbasieren Postion oder, wenn das USB-/Ladekabel angeschlossen wird, aktivieren.

MfG
 
jo...hmmm....was tut man nich alles ums bequem zu haben.... :D

achja..in welcher app kann man denn easy einstellen, dass beim "laden" auch wlan an sein soll?
 
Hi,

Toggle Settings kann das auf jeden Fall, ich glaube auch Quick Settings. In beiden Apps können verschiedene Profile angelegt werden. Ich benutze den Power Manager dafür.

MfG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
83
mblaster4711
mblaster4711
holms
Antworten
0
Aufrufe
376
holms
holms
M
Antworten
11
Aufrufe
1.034
Max_H
M
Zurück
Oben Unten