%WIFII IF Bedienung

Spardas

Spardas

Dauergast
720
Moin Zusammen, ich hab kleines Problem:

Ich habe %WIFII als eine IF Bedingungen mit meinen W-Lans.
Wenn ich Zuhause bin wird die Bedingungen grün (aktiv) auch wenn ich das Wlan nicht eingeschaltet habe am Smartphone = das Stimmt so. Wenn ich nicht Zuhause bin rot (inaktiv) = Stimmt auch so.

Leider werden die Tasks nicht aus geführt, auch wenn die IF Bedingungen erfüllt sind.

Weiss einer was ich Falsch mache?

Gerät Samsung S7 mit Root
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-125402.png
    Screenshot_20170128-125402.png
    55 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_20170128-125406.png
    Screenshot_20170128-125406.png
    56 KB · Aufrufe: 408
Wann und wie wird denn WIFII gesetzt?

Eigentlich bekommt die Variable doch ihren Wert nach der Verbindung zu einem Access Point. Wenn aber WLAN deaktiviert ist, geht das schlecht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Evtl. ein Profil mit der Bedingung "WiFi Near" erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIFII ist ja eine Tasker eigene Variable. Fie auf dem WLAN Scan ihre Infos holt. Der WLAN Scan ist immer aktiv,auch wenn das WLAN eigentlich aus ist. Im Secure App könnte man das ausstellen theoretisch.
Ich bin mit dem 3Party Plugin Akku App drauf gekommen.

Des wegen sollte es auch theoretisch gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-153222.png
    Screenshot_20170128-153222.png
    70,3 KB · Aufrufe: 345
Spardas schrieb:
Der WLAN Scan ist immer aktiv,auch wenn das WLAN eigentlich aus ist.
Falls du das so eingestellt hast in Android (ab Android 5.x, meine ich).
 
Bin mir nicht sicher aber wenn du nur den Task erstellt hast, dann wird das natürlich nicht gestartet. Du musst den Task mit einem Profil einschalten.
Unter Profile auf + und dann Status -> Variable -> Variabelnwert %WIFII ~ deine Abfragen .
Und das Profil muss dann als Eingangstask deinen Task haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke für Idee. Leider kann man nur %WIFI abfragen. (On/off) %WIFII geht leider nicht.
 
@Spardas
In meiner ersten Antwort hatte ich doch extra "WiFiNear" als Weg erwähnt.. . Leider bisher ignoriert ;).
 
Rak schrieb:
@Spardas
In meiner ersten Antwort hatte ich doch extra "WiFiNear" als Weg erwähnt.. . Leider bisher ignoriert ;).
Stimmt sorry, magst du mir erzählen oder soll ich googeln =)
Edit gefunden:
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der Yawa-Variante geht das beispielsweise, da wird "WiFiNear" verwendet.

Man kann natürlich auch selbst was damit bauen. Die grundsätzlichen Infos finden sich in der Hilfe von Tasker, da muss man nicht googeln:
Tasker: Location Without Tears
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Gelöst:
Die Variable %WIFII wird wie das
Profil->Status->Netzwerk->Wifi in der Nähe
abgefragt und gefüttert.
Einstellung -> Anzeige -> Zeiten wenn Display an -> WLAN Check Sekunden = 120sec (Standart) minimum 25sec
Einstellung -> Anzeige -> Zeiten wenn Display aus -> Alle Check Sekunden = 600sec (Standart) minimum 65sec

Aber dann ist Wifi in der Nähe ist dann die bessere Variante. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
543
MeinNickname
MeinNickname
andro-eddi
Antworten
3
Aufrufe
1.157
rtwl
rtwl
G
Antworten
9
Aufrufe
595
tapamicha
tapamicha
Zurück
Oben Unten