Wii und Android ?

Wombel

Wombel

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Hallo zusammen!
Da ich bald stolzer besitzer eines Motorola Milestones sein werde bin ich momentan auch schonmal am schauen welche apps interessant für mich sind.

Ich habe ein Wii und ich habe gesehen das es für das Nokia N900 wohl eine app gibt mit der man die wiimote mit dem handy verbinden kann. zb. um spiele mit dem controller zu spielen etc.

Mich würde interessieren ob es irgendwelche wii-bezogenen apps gibt. Die Wii kann ja auch über bluetooth angesteuert werden und es wäre cool wenn ich mein handy mit der wii in irgendeiner weise verbinden könnte :)

Keine ahnung ob das auch nur ansatzweise realistisch ist, aber ich dachte mir wenn mir jemand diese frage beantworten kann, dann ihr *g
 
Eigtl. ne gute Idee. Gibts da noch nichts weiter zu?
 
Ja gibt es, gut... es ist aufgrund des Namens nicht sofort im Market auffindbar..:p

"wii controler demo"
 
This demo allows you to interact with a Wii Controller using a Bluetooth-enabled device.

Unplug extensions before connecting!

If you like this app, please consider purchasing the paid version for just 1$. This will help support the development of this library. Thank you!

Klingt gut!
Muss ich gleich mal ausprobieren... wenns was taugt wäre es ja etwas für die Emulator-Entwicklern :)
 
Funktioniert sehr gut (HTC-Magic[vodafone]). Also zumindest alle Knöpfe verhalten sich genau so wie ich es erartet hätte. Vibration, LED-Ansteuerung sind ebenfalls funktionsfähig.

Fehlen nur noch die Beschleunigungssensoren =)
 
Was genau kann man damit dann machen?
 
Die Anwendung verbindet sich mit dem Wii-Remote und zeigt auf dem Display an, welcher Knopf gerade gedrückt ist (Steuerkreuz, +, -, Home, 1, 2, A, B).

Auf dem Android kannst Du dann die LEDs des Controllers einzeln an- bzw. ausschalten und außerdem die Vibration aktivieren.

Die App an sich kann nix. Sie zeigt nur, dass es geht.
 
Hab vor 1-2 Monaten mit dem Entwickler gemailt, ich wollte es quasi andersrum machen (Handy als Wiimote benutzen, viele spiele brauchen die IR-Cam ja nicht), und hatte gehofft, er kann helfen. (Ergebnis-->Ist nicht möglich).

Jedenfalls arbeitet er gerade an einer API, damit Spiele-Programmierer die WiiMote einfach einbinden können, und selbst an einem Emulator, der diese API benutzt. Er hat auch seit kurzem einen Emulator im Market, aber ich hab ihn noch nicht ausprobiert, und weiß daher auch nicht, ob er die WiiMote schon einbindet.
 
FelixL schrieb:
Hab vor 1-2 Monaten mit dem Entwickler gemailt, ich wollte es quasi andersrum machen (Handy als Wiimote benutzen, viele spiele brauchen die IR-Cam ja nicht), und hatte gehofft, er kann helfen. (Ergebnis-->Ist nicht möglich).

Android als WiiMote? Warum? :)

FelixL schrieb:
Jedenfalls arbeitet er gerade an einer API, damit Spiele-Programmierer die WiiMote einfach einbinden können, und selbst an einem Emulator, der diese API benutzt. Er hat auch seit kurzem einen Emulator im Market, aber ich hab ihn noch nicht ausprobiert, und weiß daher auch nicht, ob er die WiiMote schon einbindet.

Jap. Scheint aber nicht der erste zu sein:

Dale's Blog: HOWTO: Get wii-mote data into Android
Luke Dupin.com

Konnte mit googeln sein API nicht finden. Evtl. hat er es noch nicht veröffentlicht oder wartet erst die Donationen ab ;)
 
Kannst ihm ja nochmal ne Mail senden, scheint ein netter Kerl zu sein ;)
Für kostenlose Apps will er die API auch kostenlos weitergeben.

Warum Android als WiiMote?
Weil ich auch mal ein mal im Monat SuperMario Kart zu dritt spielen will, aber nicht für Hardware die ich habe (Beschleunigungssensor, Bluetooth, Tasten/Touchscreen) nochmal Geld ausgeben will ;)
Problem ist, wie gesagt, das Handy der Wii gegenüber als WiiController erscheinen zu lassen. Ist anscheinend nicht möglich, obwohl alle Protokolle ausreichend bekannt sind.

Wiimote - WiiBrew

Das genaue Problem sind die ProduktID und die VendorID, die wohl nicht änderbar sind.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.147
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
947
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
383
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten