Wikitude Sensornutzung

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo zusammen!

Hoffe ich habe jetzt keinen bestehenden Thread übersehen...:

Bei mir war es gestern wieder mal soweit, daß sich das neueste Wikitude auf meinem Motorola Milestone (2.1update1 2.36) zwar als App beendete, 13 h später, als mein Akku merklich schnell leer wurde, unter "Sensornutzung" mit 13 h Nutzungsdauer aufschien.....

Kann man hier irgendwas machen ausser das Handy ausschalten (meine fast 10 Tage Uptime dahin... :( !), die App ist ja laut Android System Info --> Tasks nicht mehr aktiv......oder würde ein De-/Reinstallieren hier als Workaround helfen?

Oder allgemein: Was macht ihr bei gestoppten Apps die trotzdem noch an den Sensoren nuckeln und Inaktivität/Standby/Tiefschlaf verhindern?


Danke,

Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lotussteve,

Klingt, als wäre die App wirklich nicht richtig beendet gewesen. Dummerweise kann man mit Taskmanagern nicht immer alles abschiessen - manche Sachen lassen sich einfach nicht beenden. Zuverlässig geht das dagegen in Einstellungen=>Apps=>Apps verwalten (oder so ähnlich) => Laufende Apps. App anklicken, Force Stop klicken und gut ist.
 
bemymonkey schrieb:
Zuverlässig geht das dagegen in Einstellungen=>Apps=>Apps verwalten (oder so ähnlich) => Laufende Apps. App anklicken, Force Stop klicken und gut ist.

Hallo!

Danke für den Hinweis, aber bei den laufenden war Wikitude ja nicht mehr dabei und den Punkt "Stoppen erzwingen" in der Appverwaltung habe ich durchgeführt, hat aber nix geändert :( !

Blödes Problem, mal schauen ob ich das nächste Mal mittels Shell, ps und kill -9 als root weiter komme ;) !

Danke für die Antwort mal,

Ciao,

Steve
 
Eigenartig. Ist mir noch nicht passiert :p
 
Teilweise sind die Nutzungsstatistiken einfach falsch. Bei mir ist häufig GPS Status für 90+% der Akkunutzung verantwortlich. Akku hält aber ganz normal und habe auch mal wo gelesen, dass das ein Bug in den Akku-Stats ist. Mit Wikitude verhält es sich evtl. ähnlich.
 
Hellek schrieb:
Teilweise sind die Nutzungsstatistiken einfach falsch. Bei mir ist häufig GPS Status für 90+% der Akkunutzung verantwortlich. Akku hält aber ganz normal und habe auch mal wo gelesen, dass das ein Bug in den Akku-Stats ist. Mit Wikitude verhält es sich evtl. ähnlich.

Servus!

Das mag schon stimmen, aber das manchmalige Auftreten von dramatischem Verflüchtigen meines sonst sehr braven Akkus (36-48h bei normaler Nutzung) nach Nutzung von Wikitude und dem Auffinden dieser App in der Sensornutzung sind halt mal die Fakten :) !


@bemymonkey :tongue:



Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

AndroGirl
  • AndroGirl
Antworten
0
Aufrufe
1.115
AndroGirl
AndroGirl
W
  • werbemaxe
Antworten
2
Aufrufe
988
werbemaxe
W
B
  • bluescreenmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.320
bluescreenmaster
B
Zurück
Oben Unten