Wiko Barry findet nach Update die SIM-Karte nicht mehr

V

viaappia

Neues Mitglied
0
Mein Wiko Barry hat nicht mehr richtig funktioniert, daher habe ich ein update ausgeführt. Jetzt erkennt das Handy die Simkarte nicht mehr. Was kann ich machen?
 
Bitte die drei Fragen beantworten, da dein Problem mehrere Ursachen haben kann und damit die Lösungen auch anders sind:

1. Wie hast du denn das Update durchgeführt?

2. Wird die SIM generell nicht erkannt, d.h. du musst auch beim Starten nicht die PIN eingeben, oder klappt "nur" die Verbindung mit dem Mobilfunk nicht?

3. Sind deine IMEIs noch vorhanden? IMEIs kannst du über den Code *#06# (einfach in die Telefonapp eintippen) abrufen. Bitte deine IMEIs hier nicht posten sondern nur sagen, ob da eine 15-stellige Nummer steht, die mit den Nummern auf der Verpackung bzw. unter dem Akku übereinstimmt.
 
Danke für die Infos. Ich muss meine PIN eingeben, um das Handy zu entsperren, wenn ich aber #06# eingebe passiert nichts. Die Nr. habe ich im Gerät aber gefunden
[doublepost=1463577493,1463577442][/doublepost]Die SIm wird generell nicht erkannt
 
Wenn du deine PIN eingeben musst, dann wird die SIM erkannt. Denn ohne SIM ist das nicht nötig. Der SIM-Leser scheint also prinzipiell ok zu sein.

Bei deinem Code passiert nichts, da du das Sternchen vergessen hast ;).

Da deine IMEIs noch da sind, scheidet das schonmal aus. Da das Problem seit dem Update besteht, befürchte ich ja fast, dass da ein Fehler passiert ist und du die Software erneut einspielen musst. Dabei gehen aber alle Daten und Einstellungen verloren. Also vorher sichern, was du noch benötigst! Die nötige Software bietet Wiko selbst an (Update Wiko BARRY). Bitte die Anleitung exakt befolgen. Falls du einen Rechner mit Windows 7 zur Verfügung hast, dann nutze den. Damit geht es am Einfachsten.

Um dir vielleicht unnötige Arbeit zu ersparen: Du schreibst, dass du schon vorher Probleme hattest. Könnte dein Problem damit zusammen hängen? Hast du auch mal deine APN-Daten überprüft? Die sollten zwar eigentlich nur auf Datenverbindungen einen Einfluss haben, aber man weiß ja nie ;): Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
13.172
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
0
Aufrufe
3.972
samtron
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.872
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten