Wiko BIRDY rooten (Android 4.4.2)

Ja,mache das Mal ,bei weiteren Fragen melde dich ruhig :)
 
Hallo Wiko-Fan,

bin nun deiner Anleitung gefolgt. Jedoch scheint der Download nicht zu funktionieren. Er beginnt einfach nicht :huh:
Screenshot (2).jpg
LG
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    50,5 KB · Aufrufe: 227
Hast du denn das Handy ausgeschaltet und angeschlossen ?
 
Kuck Kuck

irgendwas scheint passiert zu sein. Hab das Handy wieder eingeschaltet und Datum und Uhrzeit mussten erstmal neu eingestellt werden....Hoffe es ist ein Positives Zeichen :thumbup:
 
Dumme Frage ...
komme ich denn ohne cwm nicht ins RecoveryMenü??
Sorry...
Ich bin im Recovery Menü. Im Hintergrund allerdings ist die grüne Androidfigur mit dem Vermer "kein Befehl".
 
Hättest du eventuell mal ein Bild davon ?
 
Habe hier dieses Bild...ist wohl nicht gut
Screenshot (3).png

Somit hat das CWM wohl auch nicht geklappt...habe zu schnell weggeklickt...habe es jetzt beim Root-Vorgang gesehen.
Naja. Ich Versuche es weiter. Vielen Dank...für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, du hast die Recovery Datei vom Wiko Getaway drauf gespielt. Das war nur ein Beispiel und nicht für dein Handy bestimmt.Die richtigen Datein für dein Handy hast auch da

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Die Datei für dein Handy findest du hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8983146

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Lautet Scatter und CWM: BirdyCWM.zip
 
Hat geklappt :thumbsup:. Jetzt noch der Root...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

ES HAT GEKLAPPT :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hatte erst ein paar Probleme beim Installieren der SU im Recovery Menü...aber es hat geklappt...Vielen Vielen Dank...
 
Das hört sich nicht schlecht an .Geht auch die Backup-Funktion ?
 
Titanum-Backup funktioniert ; wenn du das gemeint hast :)
 
Meinte eigentlich CWM Backup
 
Guten Morgen,

tja...Anfänger halt :winki:.

Hat ein wenig gedauert, aber es hat geklappt. Backup gemacht und wieder eingespielt. Ohne Probleme :lol:.

Muss nur immer Aufpassen bei der Auswahl...
Das System will immer:

1. Yes - Disbale Recovery System
2. Yes - Fix root

habe immer -NO- ausgewählt.

Dein Programm funktioniert...Top. Vielen Dank :thumbsup:
 
Freut mich wenn ich helfen konnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: teddybear1231963
Hallo.
Sorry das ich so spät hier wieder melde wegen dem Birdy.
Da meine Freundin damit nicht klar kam (zu kleines Display) hab ich ihr mein Bloom gegeben und nutze das Birdy ab sofort selbst.
Das ROOTEN geht AUCH mit KING USER 4.0.2 (geht auch beim Bloom , hab es eben getestet).

LG Sulle
 
Na ja ,es gibt schon viele Methoden ,aber von solchen Root Apps halte ich persönlich nicht viel ,da ich nie weiss ,ob nur gerootet wird oder noch gratis Trojaner als danke untergejubelt werden . Außerdem können sie dir dein System beschädigen oder sogar das Handy bricken und vieles mehr.
 
Möchte mich auch bedanken, hat funktioniert. Hatte vorher ein superuser Update verwendet mit dem ging es nicht, man muss von chainfire supersu zip verwenden.
 
Die Methode ist sicher,ohne China Apps und noch dazu schnell erledigt. :)
 
Hallo, ich hab Probleme beim rooten von diesem Handy.
Die Anleitungen hier sind etwas durcheinander und verweisen dann auf Rainbow etc...
Der SP Flasher erkennt das Handy nicht mal.
Kann sich evtl. einer erbarmen und ne Schritt für Schritt Anleitung mit den Tools machen?

Wäre echt top.
 

Ähnliche Themen

Kandorka
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
0
Aufrufe
1.714
baustein
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2.011
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten