Wiko BIRDY rooten (Android 4.4.2)

Also das mit dem Smart Phone Flash Tool hat wohl geklappt, aber ich hab immer noch das normale recovery menu
[doublepost=1451389639,1451388971][/doublepost]hab das hier geladen und geflasht: CWM fürs Wiko Birdy
Trotzdem noch stock recovery.
 
Hat das SP Flashtool Fehler gemeldet oder am Ende einen grünen Kreis angezeigt?
 
Hat mittlerweile geklappt. Gibts schon nen Custom Rom dafür? Find nur Cyanogen für Wiko Rainbow
 
Eine ROM muss exakt an das Modell angepasst sein. ROMs vom Wiko Rainbow werden also auf dem Wiko Birdy nicht laufen. Da das Gerät eher selten ist, würde ich kaum mit Custom ROMs rechnen. Aktuell ist mir auch nichts bekannt.
 
Gibts eigentlich irgendwo die original recovery zum download?
 
wie roote ich denn mein Wiko Birdy Handy?
 
Wenn du das Thema durchgelesen hättest, dann wüsstest du Bescheid ;). Du installierst das CWM, das @Wiko_fan gebastelt hat. Danach kannst du über das CWM SuperSU als ZIP installieren und hast sauberen Root ohne irgendwelche unerwünschte Software.
 
So, bin auch noch auf ein Problem gestoßen.. habe CWM nach Anleitung ordnungsgemäß installiert, mir die aktuellste Version von SuperSU aus dem xda Forum geladen, sie am Computer in den Download-Ordner des Birdy gezogen. Als ich dann aber im CWM Recovery Menu war, konnte /emmc/ (die interne SD) nicht gemountet werden (-> E: cant mount /emmc/). Ich habe mittlererweile SuperSU über eine externe SD Karte gerootet und den root Status mit einer rootchecker app geprüft, aber die Tatsache dass CWM einen Teil des Systems nicht erkannt hat läßt mich nicht in Ruhe - das Handy läßt sich soweit ganz normal bedienen und ich habe auch nicht vor irgendwelche custom roms zu installieren (brauche also CWM wahrscheinlich nicht mehr), würde aber trotzdem gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen hören, bevor ich nachts um 4 irgendwelche Knöpfe drücke.

Zur Info: Habe das Handy mit der Software von Wiko (Update Wiko BIRDY 4G) zurückgesetzt gehabt bevor ich CWM installiert habe, dabei könnte vielleicht ein Fehler passiert sein.
 

Ähnliche Themen

Kandorka
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
0
Aufrufe
1.714
baustein
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2.011
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten