Wiko Bloom meldet nicht vorhandene Nachrichten

P

PittiBla

Neues Mitglied
0
Mein Wiko Bloom meldet in letzter Zeit ständig Nachrichteneingänge, die aber nicht vorhanden sind.Habe schon Whatsapp,fb und Messenger deinstalliert und neu installiert, nichts hilft.Kann aber zwischen Fake und wirklichem Nachrichteneingang unterscheiden:Beim Fake bricht der Nachrichtenton vorzeitig ab,bei echt düdelt er ordnungsgemäss.Weiss jemand was das sein kann???
 
Hast du mal versucht, den Cache aller Apps zu löschen? Das machst du, indem du unter Einstellungen -> Speicher auf "Daten im Cache" tippst.
 
Habe ich schon durch, funktioniert auch nicht..
 
Außer die Software mit dem Update-Programm komplett neu einspielen fällt mir da im Moment leider nicht viel ein. Das wäre aber auch mit einem vollständigen Datenverlust verbunden.
 
Habe jetzt erst mal alle Benachrichtigungstöne, außer des Anruftones, abgeschaltet.Ruhe!!!
Ist aber keine Lösung auf Dauer.Vlt. fällt ja jemandem noch etwas ein.Bis hierhin mal ein fettes Dankeschön.
 
Oder meldet dein Gerät Kalendereinträge und Erinnerungen?
 
Habe ich auch schon gedacht,aber nein.Habe weiter getüftelt und glaube den Fehler gefunden zu haben.Hatte für jeden Benachrichtigungstypen denselben Ton.Das habe ich geändert, es sind jetzt drei verschiedene.Und bislang ist Ruhe-keine Fakebenachrichtigungen mehr.Hoffe, dass es das war...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
7.832
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.218
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.118
kirschm
K
Zurück
Oben Unten