Wiko Darknight startet nicht mehr!

Die Spiele hab ich auch mit TB deinstalliert, die bzw. deren Fehlen können den Crash eigentlich nicht verursachen, weilmein Wiko danach ohne Mucken funktioniert hat.... Ich meine, das vorinstallierte und wenig Vertauen erweckende Antivirenprog macht Probleme, bzw. dann, wenn es fehlt ... Wetterapp hab ich draufgelassen...
 
borisku schrieb:
das vorinstallierte und wenig Vertauen erweckende Antivirenprog
Ich weiß echt nicht, was du gegen TrustGO hast. Wäre dir dankbar, wenn du deine Kritik auch begründen würdest. An Scanleistung und Performance kann es jedenfalls nicht liegen. Da schneidet das Programm in unabhängigen Tests mit Maximalpunktzahl ab: Start: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute

Wem die App nicht passt: Lässt sich problemlos deaktivieren (ohne Root).
 
Ganz ehrlich: ich kann das nicht rationell begründen, aber bei Sicherheitssoftware, deren Benutzung mir "aufgedrängt" wird, gehen bei mir immer die roten Lampen an. Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber bislang bin ich mit dieser Einstellung über 50 Jahre lang ganz gut gefahren. Man sollte ja auch keine zwei AV-Softwares am Laufen haben, und so wird durch die Vorinstallation schon mal eine Hürde gelegt, dass ich mein "altvertrautes" Avast nicht mehr benutze... Ich mag nicht, wenn man mich manipulieren oder in eine Richtung bzw. zu einer Software drängen will.... Jeder Jeck ist anders, sagt man hier in Köln... Nutze jeder diese Software, wenn sie ihm gefällt, ich nicht! Nix für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte dich Wiko nur vorsichtig darauf hinweisen, dass Avast unter Android etwas nachgelassen hat und andere kostenlose Lösungen nen Tick vornen liegen :flapper: .

Nur weil etwas vorinstalliert ist, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass es schlecht ist. Kauf dir mal nen PC. Ist auch fast immer was vorinstalliert. Natürlich solltest du nur eine AV-Software betreiben bzw. kannst dir
die praktisch komplett sparen, wenn du nur Apps aus seriösen Quellen installierst. Eine klassische Infektion wie unter Windows ist ja bei Android wegen der anderen Struktur nicht möglich. Da man TrustGo ja deaktivieren kann und danach Avast oder sonstwas draufspielen kann, ist das ja nicht DER Stolperstein auf dem Weg zu einem anderen Scanner.

Finde halt eine Aussage wie "TrustGo ist wenig Vertrauen erweckend" hart, wenn man keine Belege hat. Eine Aussage "Ich mag das nicht" oder "Gefällt mir nicht" wäre da sicher objektiver denn die Software sah ja in den unabhängigen Tests in allen Bereichen gut aus. Auch bei Chip.de ist die Software (mit vielen anderen) im März auf Platz 1 gelandet - vor Avast: Android Virenschutz: Test von kostenlosen und kostenpflichtigen Apps - CHIP
 
Kann mich nur wiederholen: Nutze jeder diese Software, wenn sie ihm gefällt, ich nicht! Nix für ungut!
Vorinstallierte Software auf PCs gibts bei mir genausowenig: Erstens baue ich meine PCs selbst zusammen, aber auch bei anderen PCs fliegt als erstes der vorinstallierte M... runter, damit habe ich nur schlechte Erfahrung. Wenn deine Erfahrung dir sagt: Nutze diese Software, dann mache es.... so, jetzt äußere ich mich aber nicht mehr zu dieser Glaubensfrage! :flapper:
 
Könnte mir Jemand die HoloSpiralWallpaper dateien hochladen? Sind in: /system/app/
Kann nämlich das kleine Update nicht installieren das vor paar tagen kam. Brauch da den Wallpaper. Wär echt lieb!
Danke schonmal im Vorraus
 
Ich habe ein ähnliches problem beim darknight. Allerdings wenn ich in den Recovery Mode bin kann ich ">Reboot system now" nicht betätigen da der Menu Taste (so wie alle anderen tasten) inaktiv bleibt. Gilt auch für Factory Reset usw.

Grüß...
 
Was hast denn du für ein Recoverysystem? Ich vermute, einfach mal auf die unbeleuchteten Tasten tippen hast du schon versucht, denn die sind zwar nicht beleuchtet, funktionieren aber i. d. R. aber trotzdem... klingt für mich DANN nach defekter Hardware....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn die Menü-Taste? Rauf und runter kommst du mit der Lautstärke Taste, bestätigen tust du mit dem Powerknopf...
 
Im Stock-Recovery bestätigt man mit der unbeleuchteten Menü-Taste ;).
 
Oops, sorry!
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
D
Antworten
1
Aufrufe
1.097
DunkleNacht
D
Zurück
Oben Unten