Wiko Fever USB-Verbindung mit Linux-PC

V

vkutscher

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo zusammen,
evtl. hat jemand eine Lösung für mich.
Leider wird zwischen unserem Linux-PC ( Debian basiert) keine Verbindung aufgebaut per USB.

Mit meinem BQ Aquaris X5 gibt es kein Problem - es verbindet sich problemlos und mit dem PC
Das Wiko Fever meines Sohnes wird nicht erkannt - egal als welches Mediengerät ich es einstelle

Ein Problem mit plugdev kann es wohl nicht sein, denn sonst würde mein BQ ja auch nicht gehen.

Evtl. kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank
 
Mit Linux habe ich nicht viel zu tun. Aber vielleicht hat @Miss Montage ja noch eine zündende Idee.
 
Code:
lsusb
gibt gar nichts aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Gerade getestet unter Ubuntu 14.04, funktioniert einwandfrei.
 
Welcher Verbindungsmodus ist eingestellt?
 
Standardmäßig eingestellt ist "Mediengerät (MTP)". Ich kann dann auf das Gerät FEVER mit SD-Karte und Telefonspeicher zugreifen.

Ich habe gerade mal testhalber auf "USB-Gerät" umgestellt, da funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
817
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.215
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.465
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten