Wiko Lenny - Root

L

Lieblingslucker

Neues Mitglied
4
Hatte das Handy eben bei einem Kumpel in den Fingern und er fragte mich direkt was ich daran "machen" kann für ihn. Ich habe gegoogelt, allerdings noch keine befriedigende Antwort erhalten.

Root möglich? Wenn ja, nur über die App Framaroot oder auch anders (da ich mit der App noch 0 Erfahrung habe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Framaroot ist super einfach zu bedienen - funktioniert aber auf 4.4 meines Wissens nicht. Mir wäre auch aktuell kein Root für's Lenny bekannt.
 
Towelroot funktioniert bei den meisten Geräten mit MTK nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass dadurch das Smartphone sogar gebrickt wurde. Vorher also unbedingt Daten sichern!

Da es das Wiko Programm mit dem Stock-Image mittlerweile aber auch für's Lenny gibt, hält sich das Risiko da wohl in Grenzen. Im schlimmsten Fall muss man es halt mit Update Wiko LENNY wieder auf komplett Stock bringen. Zum Experimentieren also eigentlich gute Voraussetzungen.
 
Also lieber noch warten. Falls jemand erfolgreich einen Root gemacht hat, bitte mal hier melden. Danke =)
 
Das könnte aber eine Weile dauern:smile:
 
Lieblingslucker schrieb:
Falls jemand erfolgreich einen Root gemacht hat, bitte mal hier melden.
Auch Misserfolge bitte melden. Es muss ja nicht jeder selbst herausfinden, was nicht funktioniert. Da man mit dem Wiko-Programm auch gebrickte Geräte wiederbeleben kann, ist das Risiko ja überschaubar.
 
Framaroot und towelroot geht beides nicht...habs versucht
 
Sicher das es geht?Sieht etwas komisch aus.
 
Was genau sieht komisch aus?
 
Fast schon zu schön um wahr zu sein...
 
Was ist los ,hats nicht geklappt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Damit sollte auf jedenfall klappen
 
Ja ich werds gleich mal versuchen:)
 
Es gibt immer wieder solche Programme, die Root zu Stande bekommen. Ich persönlich würde derartige Programme nicht nutzen, da man sich nicht sicher sein kann, was die einem noch so alles unterjubeln. Das soll jetzt nicht heißen, dass die genannte Anwendung etwas böses macht - aber man kann es halt nicht ausschließen, da closed source. Letzen Endes muss das aber jeder für sich persönlich entscheiden.

Wenn schon Root-Anwendung, dann bitte open source / von xda.
 
Da gebe ich dir Recht,man sollte nicht jede xbeliebige Chinasoftware installieren,wie du schön gesagt hast,man weiß überhaupt nicht was im Hintergrund läuft und außerdem kann es sein ,dass da durch man sogar sein Gerät schrotet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

So habe gerade ein Lenny für ein Bekannten mit Kingo Root erfolgreich gerootet.Und sollte bei euch auch funktionieren,bei xda wird das auch noch mal bestätigt : root permission wiko lenny - XDA Forums
Und bitte Erfolge und Misserfolge melden nicht vergessen! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade bei mir läuft es immer noch nicht. Mein Lenny rebootet einfach und das wäre:(
 
Ich habe gestern ein zweites Lenny gerootet ,habe aber 3 versuche gebraucht. Dann super su installiert und mit Root Checker noch mal geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir jemand idioten-sicher erklären, oder eine aap empfehlen die alles macht, um ein Wiko Lenny zu rooten? Android version 4.4.2
ich bin absoluter laie! Wäre dringend!

Danke Markus
 
Hallo Markus. Du bist mit deinem Beitrag ins falsche Geräteforum gerutscht. Hab den Beitrag mal ins richtige Thema geschubst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
799
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.214
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten