Wiko Lenny - Root

Hallo Leute, habe mal eine Anleitung zum Thema Wiko Lenny rooten vorbereitet.(Rooten auf eigene Gefahr)
Wiko Lenny Rooten

Vorgehensweise:

670px-Root-Your-Android-Device-with-Kingo-Android-Root-Step-1.jpg
1 Lade Kingo Android Root herunter und installiere es. Du kannst das Programm hier herunterladen: Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo
670px-Root-Your-Android-Device-with-Kingo-Android-Root-Step-3.jpg
2 Aktiviere USB Debugging.
1) Geht auf Einstellungen -> Über das Telefon
2) Scrollt ganz ans Ende der Seite bis Ihr den Eintrag „Build-Nummer“ sehen könnt
3) Tippt jetzt insgesamt 7 mal auf den Eintrag „Build-Nummer“ bis Ihr den Dialog seht in dem Ihr darauf hingewiesen werdet, dass Ihr nur noch 4 Tipper von den Entwickleroptionen entfernt seid. Tippt jetzt weitere 4 mal auf „Build-Nummer“
Das war es auch schon unter Einstellungen sollte jetzt weiter unten der Eintrag „Entwickleroptionen“ erschienen sein. Jetzt könnt Ihr z.B. Features wie das USB-Debugging auf eurem Gerät aktivieren.
Tippe unter den auf dieser Seite verfügbaren Optionen auf ‘Entwickleroptionen’ und setze ein Häkchen bei USB Debugging.
670px-Root-Your-Android-Device-with-Kingo-Android-Root-Step-4.jpg
3 Führe Android Root aus. Führe einfach das Programm auf deinem PC aus, indem du auf das Kingo Android Root-Icon klickst.
conneting.png
4 Verbinde dein Gerät mit deinem PC. Verbinde ein Ende des Datenkabels mit deinem Gerät und das andere Ende mit deinem PC. Nach einigen Momenten sollte das Programm dein Telefon erkennen.
Root.png
5 Klicke auf Root. Klicke einfach unten im Bildschirm des Programms auf den ‘Root’-Button, um den Root-Vorgang zu starten. Lehne dich zurück und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Tipps:
Wenn das Rooten in irgendeinem Fall fehlschlägt, dann starte einfach dein Telefon neu und beende das Programm. Im Fall irgendeines Fehlers sollte deinem Telefon keinerlei Schaden zugefügt worden sein.

So viel Spass beim Rooten
Und bitte Erfolge und Misserfolge melden nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alcafone, Gislette und Buju
Nach dem zurücksetzen meines lennys hat es endlich auch bei mir geklappt. Vielen Dank für die Anleitung! :)
 
Aber gerne doch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: membro
Hallöchen WIKO FAN! THEMA LENNY ROOTEN...hab alles nach Anleitung gemacht und allgemein hatte ich noch nie Probleme mit roten...aber dieses wiko Lenny macht mich fertig! Die Software auf dem PC macht alles bis zum Schluss und FINISH..Also so als wäre alles ok.... Allerdings bleibt mein Lenny beim booten im FASTBOOT MODE hängen und ausser Akku entfernen null Möglichkeiten mehr! Haste da noch irgend ne Idee?
Gruß steven
 
Um dein Lenny wieder zu beleben kannst du mit dem Programm von Wiko wieder alles auf Stock flashen. Alle Daten gehen dabei aber verloren. Software und Anleitung gibt's hier: Update Wiko LENNY
 
Das ist nicht das Problem....bekomme es ja wieder zum laufen...allerdings ohne root...grrr
 
Kannst ja mal versuchen sein lenny auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten
 
...auch schon getan...hatte deinen post gelesen und habe DAS natürlich auch gleich versucht! ...natürlich auch nix...immer wieder das gleiche...während das phone neu bootet bleibt es im fastboot mode hängen und wird dann auch nicht mehr vom Rechner erkannt! Die Software gibt keine Fehlermeldung und arbeitet bis zum FINISH BUTTON!
 
Habe genau das gleiche Problem wie ichnur1 .. :(
WaitForDeviceTimeout...
 
Ich werde es versuchen =)
 
Mein Wiko Lenny wird nicht erkannt :/ da steht immer Not Connected :unsure:
 
Auch mit dem 2. Post dieses "Tipps" wirds nicht besser.
Geht mit dem Wiko Lenny nicht! :rolleyes2:
 
Dann probiere iroot
 
also ich kann bestätigen das Kingo Android Root wie von Wiko fan beschrieben mit einem aktuell gepachten Lenny tut:
- SIM Sperre und und Sperrmuster (bzw andere entsperrmethode deaktivieren)
- downloaden und sicherstellen das man Treiber installieren kann aufem PC
- USB debugging in den Entwikleroptionen aktivieren
- die gedownloadete Anwendung instatllieren und den Bildschirmanweisungen folgen
== (einmal telefon abkabeln und nach installation wieder ankabeln, das telefon rebootet einmal)
- nachdem die app sagt root wäre da abkabeln - einen rootchecker nach belieben installieren und prüfen ob root da ist.
- SU via playstore updaten
- die Kingo app auf den Telefon deinstallieren
- zur Sicherheit nochmal rootcheck
- den rootchecker deinstallieren
- ggf Simkartensperre und Sperrmuster erneut einrichten
... und sich über root freuen
das ganze dauert in etwa inkl. downloads und telefon neugestarte ca 15min
 
Vorsicht ,sieht nicht so vertrauenswürdig aus
 
OK. Habe jz ein wiko Lenny
 
Danke WIKO FAN
Die Anleitung hat bei meinem WIKO einwandfrei funktioniert
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
782
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.201
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten