Wiko Pulp 4G am USB-Anschluss keine Reaktion

A

andi1982

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem mir hier letztens so super geholfen wurde und Google mir erneut nicht weiterhelfen konnte:

Ich habe das Wiko Pulp 4G heute zum ersten Mal an meinen Windows 8 PC angeschlossen. Ich hatte erwartet dass ich dann, wie bei meinem Nexus 4, einfach Dateien hin und her kopieren kann, wie bei einem USB-Stick. Leider passiert aber garnichts.

1. Es lädt nicht auf
2. Es wird nur als Pulp 4G erkannt aber ohne irgendwelche Funktion. Windows behauptet keine Treiber gefunden zu haben.

Nun habe ich bei Google geschaut und Windows Driver gefunden. Leider nicht auf der offiziellen Wiko-Webseite sondern hier: Download Wiko Pulp 4G USB Driver

Ich bin mir nicht sicher ob das ganze seriös ist und ob ich das wirklich probieren soll. Müsste das ganze nicht einfach so funktionieren? Ich habe keine Speicherkarte eingelegt, wollte nur auf den normalen Gerätespeicher zugreifen und paar MP3z rüber kopieren.

Kann mir jemand sagen sie das normalerweise geht bei diesem Telefon?

VG
Andi
 
Hast du unter Übertragungsmodus MTP gewählt? Dann sollte es mit den Windows Standardtreibern normalerweise funktionieren.
 
Ah ok, daran lag es wohl dass es nicht als im Windows-Explorer aufgetaucht ist.

Jetzt komme ich drauf und komme auch in den Music Ordner. Aber trotzdem schaffe ich es nicht die MP3-Dateien rüber zu kopieren. Entweder kommt sofort die Meldung "Das Gerät reagiert nicht oder die Verbindung wurde getrennt" oder er öffnet den Kopieren-Dialog aber es geht nicht vorran...

Habe verschiedene USB-Kabel ausprobiert und auch unterschiedliche ports am computer. Der Modus steht auf MTP....
[doublepost=1453229040,1453228251][/doublepost]Hm ok, War wohl ein Vista Problem. Ich habe es kurz am Win8 Laptop probiert, es ging ... Und zurück am Vista-PC hat es plötzlich auch funktioniert. Also MTP an und alles tut wie es soll.

Danke nochmal für den Hinweis mit MTP!
 
Freut mich, wenn es jetzt klappt. Auf was war es denn vorher eingestellt?
 
Vorher war es irgendwie garnichts. Ich hatte es angeschlossen, dann hat man am Handy kurz gesehen dass es lädt und dann war es wieder weg. Am PC hat man nur gesehen dass ein Pulp 4G angeschlossen ist aber ohne Treiber.

Bin dann auf Einstellungen -> Speicher -> rechts oben auf "USB-Verbindung (PC)" und habe dort MTP ausgewählt. Danach ging es dann, nur Vista kam wohl nicht ganz damit zurecht dass plötzlich das Pulp 4G da ist anstatt das Nexus 4. Aber auch das geht jetzt.
 
Ich habe einen sehr schnellen PC mit Window 10 Pro. Aber genau das gleiche Problem. Ich habe schon an die 20 Treiber runter geladen.
Hat alles nicht funktioniert. Auf meinem anderen PC geht es komischerweise.
 
Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit der Rechner ;). Das Problem kann sowohl auf langsamen als auch auf schnellen Rechnern auftreten.

Du brauchst keinen externen Treiber. Du musst nur den bereits vorhandenen Treiber wieder einbinden. Da damit schon mehrere User Probleme hatten, habe ich hier eine bebilderte Anleitung erstellt. Ist zwar ein anderes Modell, das Vorgehen ist aber identisch, da das Problem bei Windows 10 und nicht beim Smartphone liegt. Bitte mal exakt so durchführen und dann erneut berichten: Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows 10 reparieren

Ich hoffe mal, dass die zahlreichen Treiber, die du wohl installiert hast, jetzt keine Probleme bereiten. Konntest du die wieder vollständig entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.867
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
1.002
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
984
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten