Wiko Pulp FAB 4G: Ist das System-Update sinnnvoll?

Lapislazuli9

Lapislazuli9

Neues Mitglied
1
Kaum hatte ich heute mein neues Pulp FAB 4G ausgepackt und ans Netz gebracht, wollte es schon ein System-Update installieren. Als langjähriger MS Windows-Nutzer bin ich zutiefst misstrauisch, zumal seitdem mir ein Update dort meine schöne Windows-7-Installation so zerschossen hat, dass der Rechner mindestens 1mal am Tag abstürzte. Es kostete etliche Recherchen, bis ich herausfand, welche Datei ich deaktivieren musste, damit die Graphikkarte wieder brav mit ihrem Treiber zusammenarbeiten konnte.

Derlei möchte ich nicht mit einem Smartphone erleben. Wo erfahre ich also, welche Segnungen Wiko mit einem Update auf mein Gerät bringen will?
 
Leider veröffentlicht Wiko seine Changenotes nicht an einer zentralen Stelle. Oft fehlen die Changenotes sogar komplett. Mit etwas Glück gibt es auf der Facebook-Seite ein paar Informationen. Manchmal findet man auch in inoffiziellen Blogs Informationen.

Da du schreibst, dass das Gerät neu ist: Updates machen gewöhnlich Sinn und bei nicht modifizierten Geräten gibt es nur äußerst selten Probleme. Ich denke, dass du das Update wagen kannst. Da man bei Android nicht selbst an den Treibern herumwerkeln kann, gibt es bei den ROMs vom Hersteller auch keine Treiberprobleme.
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.835
ratzebutz611
ratzebutz611
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
6.807
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Spielmops
  • Spielmops
Antworten
0
Aufrufe
2.058
Spielmops
Spielmops
Zurück
Oben Unten