Wiko Rainbow findet aus heiterem Himmel keine Internet Verbindungen mehr.

MagicAnon

MagicAnon

Neues Mitglied
0
Hallo Community, ich verzweifel hier langsam.
Bis gestern Abend hatte mein Handy keine Probleme, doch jetzt plötzlich weigert es sich eine Internetverbindung herzustellen. WLAN ist am Handy eingeschaltet, doch es zeigt keine Verbindungen mehr an, wenn ich auf die Übersicht gehe steht dort nur: "Suche WLAN-Netzwerken läuft..." und dies die ganze Zeit. Egal was ich versuche, es bleibt unverändert. WLAN aus- und anschalten oder Handy neustarten haben ebenfalls nix gebracht. An unserer WLAN Box kann es nicht liegen, die funktioniert fehlerfrei und ist auch am Pc verbunden. Ich verstehe also nicht was das Handy für ein Problem hat und habe keinen Plan wie ich es beheben könnte, mit Technik kenne ich mich einfach kaum aus. Hilfe!
 
Es gibt immer wieder Probleme zwischen Routern (also "WLAN Boxen") und Smartphones. Je nach Router kann es sein, dass dein Netzanbieter dir ein Zwangsupdate eingespielt hat und das für Probleme sorgt. Um herauszufinden, ob es am Smartphone oder dem Router liegt, wäre es super, wenn du das Rainbow mal mit einem anderen Router testen könntest (z.B. bei einem Freund oder öffentliches WLAN wie du es möglicherweise bei McDonalds, Ikea oder sonstwo bekommst).
 
Ich schätze ja eher es liegt an dem Smartphone, denn es zeigt mir auch keine anderen Internetverbindungen an, also kann ich mich gar nicht mit anderen Routern verbinden..
 
@MagicAnon Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, was du genau mit "Internetverbindungen" meinst. Meinst du die Namen der WLANs in der Nähe?
 
Ja genau, die meine ich.
 
Wenn das WLAN aktiviert ist und du trotzdem keine WLAN-Netze findest, dann würde ich fast auf einen Defekt tippen. Wenn auch Neustarts nichts bringen, könntest du die Software neu einspielen (dabei erfolgt ein Werksreset). Aber ich würde fast davon ausgehen, dass das keinen Erfolg bringen wird. Sofern noch Garantie besteht, würde ich an deiner Stelle nicht lange rum basteln sondern deinen Händler oder Wiko kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.167
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.005
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.636
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten