Wiko Ridge 4G Akkuwechsel fehlgeschlagen...

G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Tag zusammen,
da mein Wiko Ridge nun fast zwei Jahre alt ist, hat der Akku natürlich merklich nach gelasen. Also habe ich mir bei Youtube Hilfe geholt und mir ein Video zum Akku wechsel angeschaut. Sah für mich recht simpel aus:
1. Rückenschale weg
2. Aufkleber vorsichtig abziehen
3. Das obere Plastikteil mit den 5 Schrauben weg machen
4. Akku raus hebeln.....und hier hakte es.

Im Video schien es so, als ob der Akku nicht rein geklebt wäre. Im Video wurde der Akku ganz leicht raus gehebelt.
Hier in meinem Ridge ist der Akku recht fest geklebt. Ich habe ihn nicht raus bekommen.

Ich baute das Ridge wieder zusammen, und es ging an.

Aber nun reagiert der Touchscreen nicht mehr!!!!

Hat Jemand eine Idee, was ich machen kann????

DAnke
 
Ich denke, dass du mit diesem Anliegen im Werkstattbereich besser aufgehoben bist. Darum verschiebe ich mal ;). Damit auch die Wiko-Nutzer zum Thema finden, habe ich dir eine verlängerte Weiterleitung von 7 Tagen eingerichtet.

Gruß VN
 
So, der Touchscreen läuft wieder, aber ich habe etwas Angst, dass ich den Akku beschädigt habe, als ich ihn versuch habe, raus zu machen....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
618
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
20
Aufrufe
511
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten