Wiko Ridge FAB 4G verliert das Netz

C

chrischan66

Neues Mitglied
0
Mein Wiko verliert seit gestern ständig die Verbindung zum Netz (E-Netz via 1&1). Bin dankbar für jeden Tipp. :)
 
Lief es denn zu Beginn besser? Hast du Änderungen am Gerät vorgenommen?

Du scheinst nicht der einzige Betroffene zu sein. Diese Amazon-Bewertung gibt dein Problem auch wieder: Amazon.de: Robs Rezension von Wiko Ridge Fab 4G LTE Smartphone (13,9 cm ...

Da auch andere das Problem haben, scheinbar aber nicht alle Geräte betroffen sind (sonst würden bei so einem gravierenden Fehler sicher mehr meckern), würde ich dir zum Umtausch über deinen Händler raten. Mit dem neuen Gerät ist dann hoffentlich alles gut. Alternativ kannst du auch den Kundenservice einschalten. Ruf einfach an. Es ist eine Festnetznummer in Hamburg und somit per Festnetzflat sogar kostenlos: Kontakt Wiko Kundenservice

Falls du das nicht möchtest, dann kannst du versuchen, die Software neu einzuspielen. Dabei gehen aber alle Daten verloren und in diesem Fall zweifle ich daran, dass es etwas bringt. Die Software gibt es hier: Update Wiko RIDGE FAB 4G. Lass dich nicht von der Bezeichnung "Update" verwirren. Als solches ist diese Software gedacht. Dass sie auch das komplette System wiederherstellt, ist ein angenehmer "Nebeneffekt". Bitte die Anleitung genau beachten!

Oh, und gerade erst gesehen, dass du neu hier im Forum bist. Herzlich willkommen!
 
Meine Güte :) was für eine allumfänglich Antwort. :) Vielen vielen Dank. Ich habe alles geprüft. Die SIM Karte in einem anderen Telefon funktioniert einwandfrei. Eine andere SIM Karte eines anderen Netzanbieters (congstar D-Netz) hat das gleiche Problem. Den Kundenservice werde ich jetzt kontaktieren. Mal gucken was die so sagen. :) Und nochmals - vielen Dank für die Recherche.
 
Naja, als Bereichsmoderator liest man halt viel im eigenen Forum und das Ridge FAB hatte ich eine Weile als Nachfolger für mein Darknight im Auge. Da kann man doch auch mal ausführlicher antworten ;). Wenn sich ein User dann über die Antwort freut, habe ich mein Ziel doch erreicht. Hoffe du kommst mit deinem Problem weiter. Wenn dann noch gelegentlich der Danke-Button gedrückt wird, ist alles gut :D.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischan66
Hallo Chrischan,
was ist denn daraus geworden?
Ich habe heute mein FAB den ersten Tag in Betrieb genommen und hatte bei der ersten Fahrt durch Berlin ( D1 Netz) auch mehrfach ( bestimmt 10x ) KEIN NETZ..
Bisher hatte ich ein Wiko Slide und damit kein Probleme...
Komischer weise war es auf der Rückfahrt deutlich besser....nur 1x KEIN NETZ...

Wie hast du das gelöst?

Neues Telefon?

VG Frank
 
Ich habe alles in die Wege geleitet. Der Support von Wiko war 1 A plus. Papiere für den Rückversand via UPS inkl. Abholung alles wurde geliefert. Nur - ohne irgendein weiteres Zutun hat sich das Problem erledigt. Alles läuft wieder ????????????? Frag mich jetzt bitte nicht warum. :)
 
da muss das FAB wohl erst einmal alle Masten gesehen haben...:)

ich habe heute auch mit Wiko telefoniert....bei denen ist das auch nicht als Serienproblem beim FAB bekannt...
werde das mal die nächsten Tage beobachten....
 
ich habe meins getauscht, muss es jetzt mal beobachten
 
Also ich habe dasselbe Problem (Gerät nagelneu) und zusätzlich weigert es sich hartnäckig, auf 3G zu gehen. Bei drei anderen Handys am gleichen Standort geht es. Hatte mit dem Rainbow ähnliche Probleme, ich glaube schon fast, dass hier bei der Hardware geschlampt oder gespart wird. Ich werde es auf jeden Fall tauschen.
 
Na super - ich hatte mit meinem RidgeFab 4 G lange Zeit keine Probleme - irgendwann wurden meine Alarme plötzlich nicht mehr gemeldet - bzw. teilweise erst ab der ersten Wiederholung - das war für mich ein echtes Problem. Also habe ich mich daran gemacht, und das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert - ein Riesenaufwand, wenn man das Gerät wie ich wirklich viel nutzt.

Nun funktionieren zwar die Alarme wieder - dafür bricht mir nun aber ständig die Internet-Verbindung ab - egal ob per WLAN oder Mobilfunknetz. Bis ich das hier las, dachte ich noch es wäre eine vorübergehende Störung, aber nun bin ich doch ziemlich frustiert.

Außerdem tauchen seit dem Update immer wieder kleine Logos am Bildschirmrand auf - die kann ich verschieben oder anklicken - teilweise passiert nach dem Anklicken gar nichts (wenn es sich um das farbige Logo aus dem Anhang handelt). Teilweise erscheint ein News-Logo - wodurch ich dann in einem News-Fenster lande. Teilweise lande ich bei Touch-Pal. Ich möchte das ALLES nicht - bekomme es aber einfach nicht abgestellt. Ich hatte Touch-Pal schon deaktiviert - aber es startet immer wieder. Deinstallieren kann ich es leider nicht. WIE bekomme ich das los?

Ich weiß, dass diese Frage nicht wirklich in diesen Thread passt - aber ich finde auch keinen passenden Bereich - und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.
2017-05-07 18.44.27.jpg

Ich habe Android 5.0.2 und die Kernel-Version 3.10.49, Build-Nr. LRX22G release keys, Custom build version 8
 
Zuletzt bearbeitet:
@KroatienMonja
Hallo, hatte ich auch. Das ist eine aggressive Form von Werbung seit dem TouchPal Update. Da hilft nur ein Premium Abo oder eine alternative Tastatur.
[doublepost=1495005089,1495000217][/doublepost]@MickDundee PS.: Ich war zuletzt mit Wiko so frustriert, ich hab mir ein gebrauchtes Samsung gekauft und die Welt ist wieder in Ordnung. GPS geht wieder, WLAN Geschwindigkeit passt wieder, ich muss das Handy nicht mehr umdrehen, um 3G zu bekommen und noch so einiges.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
804
Wommi84
W
E
Antworten
6
Aufrufe
1.293
ela18977
E
L
  • losfoppos
Antworten
3
Aufrufe
2.811
gwa1961
gwa1961
Zurück
Oben Unten