Wildfire als Modem für Android-Tablet?

W

willkop

Neues Mitglied
0
Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, EasyTether Lite so einzusetzen, dass mein Wildfire das Modem für ein Android-Tablet ist?
EasyTether besteht ja an sich aus einer .apk beim Android-Handy und einer .msi auf einem PC. Aber auf dem Android-Tablet lässt sich eine MSI-Datei natürlich nicht entpacken. Auch die Installation auf einem PC und Übertragung aller Programm-Dateien auf die Tablet-SD-Karte nützt nichts. Außerdem wüsste ich gar nicht, wie ich bei einer richtigen Installation an Rootrechte rankomme.
Bei Handy>>>Laptop funktioniert Easy Tether einwandfrei, da konnte ich als Admin das Programm aber auch auf dem Windowsrechner installieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich bei einem Android vorgehen könnte? Mein Tablet hat nur WLAN und unterstützt mobile Netzwerke nicht. Für unterwegs brauche ich also das Handy als Modem. Andere Programme (PdaNet, BluetoothRemote etc.) laufen wegen fehlender Rootrechte nicht bei mir auf dem Handy.
 
nun, ich hab das Desire, nicht das wildfire. Hast Du nicht zufällig auch die Funktion drauf, auf Deinem Wildfire ein mobilen Hotspot zu machen?
So nutze ich mein Smartphone immer für alle anderen Laptops als WLan zugang. Einzigster Nachteil ist der Stromverbrauch, ich muss es immer per USB aufladen, sonst hält der Akku keine Stunde....
 
Keine Stunde? :scared: Ist das normal? Wenn ja, dann würde ein Tablet ohne eigenes 3G für mich absolut ausscheiden. Ich möchte ein Tab in der Hauptsache unterwegs nutzen und da hat man nun mal nicht ständig einen Stromanschluss in der Nähe. Eine zwei- oder dreistündige Zugfahrt sollte da schon ohne Probleme machbar sein.
 
Ne Stunde is schon recht wenig, werd das mal mit meinem Galaxy testen. Hatte bisher noch keinen langzeittest am Tablet gemacht
 
Hab mal den Test mit HTC Desire gemacht, nach 60 min, war bei mir schon nur noch ca. 15% Restakku. Es war 3G an und Mobile Hotspot. Alles andere war aus. Keine offenen Programme. Allerdings ist hier mein Empfang von 3G (O2) bissi schlechter.
Könnt ja mal eure Zeiten reinposten, würd mich mal interessieren.
 
Wildfire hat diese Funktion des Hotspots leider nicht, aber ich werde mir jetzt meinen Surfstick, den ich noch nicht abbestellt habe, gegen einen Mobilen Hotspot (Huawei vermutlich) austauschen - also nicht das Handy als Modem nutzen.

Andere Möglichkeiten scheine ich ohne Rootrechte auf dem Wildfire und dem Tablet nicht zu haben. Danke für die Postings!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.920
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten