Wildfire-Display will nichts mehr anzeigen

H

henry87

Neues Mitglied
0
Hi,
bin neu hier und hab da n böses Problem. Hab grad n Bisschen gerungen und hatte mein Handy in der Tasche. Jetzt will ich das Ding starten. Die vier Symbole unten leuchten weiß unterlegt wie immer, das Display ist zwar quasi beleuchtet aber bleibt schwarz. Es passiert rein gar nichts. Auch bei den beleuchteten Symbolen unterm Display passiert nichts wenn ich draufdrücke. Rechts unten im Eck ist vielleicht ein ganz kleiner Pixelfehler zu sehen, ein hellerer Strich von vielleicht 1mm.Hab schon mal Akku und Speicherkarte raus und wieder rein gemacht, hat aber nichts verändert.

Kann mir jemand helfen?
 
Tja, dann hast du beim "ringen" wohl das Wildfire zu Brei verarbeitet. Lies mal in dem langen Stück Papier was beim Wildfire mitgelifefert wurde. Das steht drin, dass man das Wildfire beim Hinsetzen aus der tasche nehmen soll. Wenn du ringst, dann übst du wahrscheinlich sogar noch weit mehr Drück auf das Wildfire aus, als wenn du sitzt. Das kann ne Fehlerquelle sein.

Schick das Ding, solange du noch Garantie hast, in Reparatur und hoofe, dass Arvato das nicht als Selbstverschuldung abstempelt. Viel Glück! :)

mfg Marcel
 
Danke schon mal für die Antwort.
Neue Sachlage: Wurde heut morgen vom Handywecker geweckt. Hab Ihn zunächst nur mit Pfeilzurück-Taste zum Schweigen gebracht, war dann aber in Snooze. Beim übernächsten Klingeln hab ich dan mal den Finger übers Display gezogen, wie ichs normal machen würde wenns Display aktiv wird. Wecker ging aus! Aber danach trotzdem keine weitere Reaktion. Habs jetzt auch mal an den PC angeschlossen, hab vollen Zugriff auf die Karte.
Hat jemand ne Ahnung wo das Problem genau liegen könnte oder was ich n och versuchen kann ums rauszufinden?
 
Wahrscheinlich wirklich kaputt gedrückt. Solltest du keine Garantie mehr haben oder sie wird dir verweigert, öffne das Wildfire mal selber. Das Display wird eigentlich an das Mainboard angeschlossen. Möglicherweise hat sich dieser Stecker durch den Druck auf das WF gelöst. Wie ich es einer Explosionszeichnung meines Sensations entnommen habe, sitzt der Stecker links vom Bildschirm, also wenn du aufs Display schaust am linken Rand. Obs beim WF genauso ist weiß ich nicht.

Schau erstmal mit der Garantie, denn menr wird man nicht machen können, ohne das WF aufzuschauben.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten