Wildfire flashen

M

mokkin

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer idiotensicheren Anleitung, wie ich mein WF flashen kann (d.h. brandingfreies 2.1 und später 2.2)
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe von shiped-roms.com das aktuelle fürs BUZZ runtergeladen nur leider bricht im Windoof das Installationsprogramm immer nach ein paar sek ab.

Was kann ich tun?

Danke,
mokkin
 
Hallo mokkin,

ich glaube das Unbranden des Wildfire ist derzeit noch nicht möglich. Es wäre sicherlich fantastisch, wenn es mit dem Ausführen des heruntergeladenen ROMs getan wäre. Das Hauptproblem liegt wohl im Moment darin, dass es noch nicht so einfach ist, dass Wildfire zu Rooten und daher fehlen dir die notwendigen Rechte, um überhaupt etwas bewirken zu können. Um dir mal einen Überblick zu geben, wie komplex das sein kann, solltest du mal hier vorbeischauen. Dort wird das Unbranden des HTC Desire beschrieben.

Mein Ratschlag wäre daher, erstmal mit dem Vodafone Branding zu leben. Solange es kein Net- oder Simlock hat, sollte dies sehr wohl ohne große Einschränkungen möglich sein.

Grüße, konor

EDIT: Nach einem kurzen Überlick in die Thematik, muss ich werner0815 recht geben, es wird kein Root benötigt. Unbranden, nach der Desire-Anleitung oben, also kein Problem, sofern man seine Goldcard erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zu Euch,
das Wildfire zu Unbranden ist kein Problem.Du kannst hierbei nach der gleiche Methode vorgehen wie beim Desire (Goldcard Methode).Lade dir erstmal den Andexplorer oder den Astro file Manager aufs Handy ,damit du die cid. Datei auf die Speicherkarte kopieren kannst.Übrigens stimmt es nicht die ersten beiden Zahlen des ersten blocks mit einer Null zu ersetzen.Ich habe den Block selber umgestellt bsp.

10g2058g84t52f den Hexcode zur besseren übersicht in Blöcke aufteilen.10 g2 05 8g 84 t5 2f ..jetz fängst du mit dem letzten Block an und schreibst die Zahlen wieder zusammen...2ft5848g05g210 der Block wird immer von links nach rechts gelesen.Ansonsten kannst du genau so vorgehen wie es in der Anleitung des Desire beschrieben ist.Du brauchst diese Firmware..RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_130814_signed

Grüße zu Euch und viel erfolg beim Unbranden.Bei mir hat es ohne Problem funktioniert.
hier der Link zur Firmware http://shipped-roms.com/shipped/Buzz/
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, jetzt für ganz dumme wie mich, bekommt man damit auch den simlock weg?
gruß
 
sicher bekommt man das branding weg ,hab ich heute gemacht und nen idiotensichere anleitung für euch gemacht bzw zusammengetragen
 
Bei mir haben alle Schritte bis zum Ausführen der EXE geklappt.
Ich habe mir die Datei von shipped-roms.com heruntergeladen.
Der Installer beginnt, hört aber, nachdem der Ladebalken voll ist, einfach auf. Habe auch schon einen anderen probiert, selbes Ergebnis. (Win XP Pro 32bit SP3)

Wisst Ihr was ich falsch mache?

Danke,
mokkin
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten