Wildfire HTC Original: Wieso wird kein update auf Froyo verfügbar?

Das musst du selbst entscheiden, aber mich würde es tierisch aufregen, wenn mir ein Verkäufer verschweigt, dass er an der Software des Gerätes "herumgefrikkelt" hat.

Im Prinzip wäre von einer Preisminderung bis zur kompletten Wandlung des Kaufvertrages alles drin!

Außerdem kann es sein, dass dir im Garantiefall eben diese verweigert wird.
 
Ok, danke!

Es steht aber auf jeden Fall fest, dass es ursprünglich ein T-Mobile-Gerät ist, wenn die obige Überprüfug mit dem Android Terminal Emulator "T-MOB101" ergibt. Richtig?
 
Richtig, T-MOB101 steht für T-Mobile Deutschland.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe App.
 
Um den Thread hier noch ganz abzuschließen:

Ich habe den Kauf des "debrandeten" WF mit dem ebay-Verkäufer rückgängig gemacht.
Da er sich natürlich zunächst blöd gestellt hat, musste ich ihm ein Strafverfahren wg. Betrug und Zivilverfahren wg. arglistiger Täuschung androhen.
Er hat selbstverständlich geleugnet, was von dem Branding gewusst zu haben und meinte, dass könnte gar nicht sein. Er sei aber ein freundlicher Genosse und würde um des Frieden willens meinen Rücktritt akzeptieren.

Nachdem ich ihm das Teil zurücksandte, meinte er, er konnte es problemlos über WLAN von HTC auf ver 2.2. updaten. Unglaublich, wie dreist manche bis zum bitteren Ende lügen!

Inzwischen habe ich mir eins ohne Branding über den Link hier im Forum von Amazon bestellt und bekommen und konnte problemlos updaten, da die CID jetzt endlichen "HTC_102" lautet.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!:thumbup:
 
Darf ich das jetzt so verstehen, daß ich mein debrandetes Wildfire NICHT mit OTA-Updates versorgen kann?
 
Zumindest sieht es so aus, als ob HTC garkeine OTAs mehr für debrandete Wildfires bereit stellt.
 
Ist ja eigentlich auch wurscht, sobald der NAND-Speicher von Froyo auch endlich gehackt ist kann ich ja loslegen :)
Aber schon schade, da hat sich der Preisvorteil beim Einkauf beim späteren Wiederverkauf schon wieder erledigt. Da hätte man sich den Aufwand ja schon sparen können.
 
Nach Auskunft von 1und1 wird es das Froyo 2.2 für das HTC Wildfire in ein erst in ein paar Wochen geben. Bis dahin soll es ausgiebig getestet werden.
Sobald das Update zur Verfügung steht werden 1& 1 Kunden informiert:rolleyes2::scared:
 
hei, was heisst eigentlich 'debrandetes Gerät' ? Wie ist es ?

Ich habe mein WF in einem i-shop, hier in Lettland, gekauft. Sieht so aus, dass ich auch ein debrandetes Gerät habe :/ Habe mit dem app 'shell command' geprueft, wie es oben geschrieben ist.

Ich bekomme auch kein update zu Android 2.2.2

Aber wie ist es, mein Android ist nicht ofiziell ? Oder, das telefon ist nicht made by HTC ?

Danke!
 
Hemeraner schrieb:
Also eine Möglichkeit gäbe es noch.
Installier Dir "Android Terminal Emulator" aus dem Market und starte es.
In der Shell gibst Du dann "getprop ro.cid" ein und bestätigst mit Enter.
Bei freien Geräten müsste dann da "HTC_102" stehen. Mich würde mal interessieren, was da bei Dir erscheint....
Bei mir kommt dann Erlaubnis verweigert. Also komme ich da auch nicht weiter
 
Eliara schrieb:
Aber wie ist es, mein Android ist nicht ofiziell ? Oder, das telefon ist nicht made by HTC ?

Doch, aber es wurde eben für nen Provider aus Lettland produziert und nicht für den freien Markt. Und für diese Providergeräte(Brandings) gibt HTC offiziell keine OTA (Over the Air) Updates heraus.
Solange du noch kein Froyo hast solltest du vorher debranden mit unrevoked. Mit Froyo geht es (aktuell) nicht mehr!

von-eisenstein schrieb:
Bei mir kommt dann Erlaubnis verweigert. Also komme ich da auch nicht weiter

Diese Meldung kommt wenn man nicht die Groß/Klein-Schreibung beachtet!
Versuchs einfach nochmal ganz klein geschrieben.
 
chris.jan schrieb:
Doch, aber es wurde eben für nen Provider aus Lettland produziert und nicht für den freien Markt. Und für diese Providergeräte(Brandings) gibt HTC offiziell keine OTA (Over the Air) Updates heraus.
Solange du noch kein Froyo hast solltest du vorher debranden mit unrevoked. Mit Froyo geht es (aktuell) nicht mehr!



Diese Meldung kommt wenn man nicht die Groß/Klein-Schreibung beachtet!
Versuchs einfach nochmal ganz klein geschrieben.
Habe ich gemacht.Ergebnis gleich
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.781
StyleP
S
Zurück
Oben Unten