Wildfire in den Schnee gefallen - Problem?

I

IneedHelp09

Neues Mitglied
2
Ich kleiner Schisser brauch mal ne Bestätigung, sonst fantasier ich mir wieder einige Dinge zusammen >,>:
Meine Handy ist mir gestern in den Schnee gefallen, habs DIREKT wieder aufgehoben und schnell den Schnee entfernt, außer nem kelien kratzer der nicht so schlimm ist , hat MEINER MEINUNG nach das Handy nichts schlimmeres abbekommen.Das Betriebssystem klappt auch ganz normal. Kann da irgendwie noch irgendwas passieren? :D:D:D
 
Wenn keine Feuchtigkeit eingedrungen ist, sollte eigentlich Nichts weiter passieren ........
 
Wenn ein Handy mit Wasser/Feuchtigkeit in Berührung kommt, direkt Akku entnehmen, soweit es geht das Handy zerlegen und an einem trockenen Ort für ein paar Tage zum trocknen legen.
So ist man immer auf der sicheren Seite ;)
 
Hi
HTC1 entschärfend: Da offensichtlich kein Wasser/Schnee eingedrungen ist, kannst Du Dir eine intensivere zerlege - Prozedur sparen.
Wenn Du wirklich sichergehen willst, Akku raus und zwei Tage in die Nähe der Zentralheizung.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 
Naja, ich hab auch direkt dort nachgeguckt als der akku ist trocken... naja ich lass den mal so ist ja schon nen Tag her und wenn bisher nichts passiert ist sollte auch weiteres nicht folgen...
Akku läd auch ganz normal auf, Kamera gehts auch gut,,,
 
Wollte einfach wissen wie viel die heuten Smartphones an feuchtigkeit vertragen..
 
Um meine Frage zu erklären: Mein letzes Handy ist nach 3 MOnaten durch einen Wasserschaden kaputt gegangen(Ins Wasser reingefallen),,, Darum habe ich auch so überreagiert.
 
Och ich schmeiss mein Defy öfters in den Schnee :laugh:
 
Hi
IneedHelp09 schrieb:
... (Ins Wasser reingefallen)...
ist ungleich
IneedHelp09 schrieb:
... ist mir gestern in den Schnee gefallen, ...
Der Aggregatzustand macht den Unterschied. Wasser dringt eben mal sofort ein, Schnee bleibt auf der Oberfläche - solange er nicht schmilzt.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 
Mich würd mal interessieren wie lange so ein Defy im Wasser überleben kann... :D
 
Hi
IneedHelp09 schrieb:
Mich würd mal interessieren wie lange so ein Defy im Wasser überleben kann... :D
No-Na-Antwort: Solange, bis das Wasser auf die Elektronik trifft und dort Leitungen verbindet, die das nicht mögen:glare:. Die Elektronik verhält sich da ziemlich Wasserscheu. Du willst eine Zeitangabe? Das hängt von einigen Faktoren ab, da möchte ich Dich an eine Experimentierbörse wie Galileo verweisen.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 
So ein Hard-Core Test wäre wirklich mal interessant.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten