wildfire s als bluetooth transmitter

LarsTremo

LarsTremo

Neues Mitglied
0
Meine idee war mein altes wildfire an den fernseher anzustecken per klinke kabel und das wildfire sendet den ton dann an meine bluetooth boxen
Is das technisch iwie umsetzbar? Wenn ja wie?
Danke schon mal im vorraus ;)
 
Nice 70 views aber immer noch keine Antwort? Beschtes forum hier
 
-.-
 
Hi!

Wenn von den 70 Views keiner was zu deiner Idee sagen kann, dann ist es doch klar, dass auch keiner was schreibt, was hat das mit der Qualität dieses Forums zu tun?

Ich denke auch ehrlich gesagt, dass dein Vorhaben nicht umsetzbar ist, weil der Kopfhörerausgang an deinem Wildfire S kein "Line in" ist, sondern nur ein "Line out".

Grüße
 
Haha danke :) aber du hast ja jetzt auch nichts anderen gemacht als zu sagen, dass es nicht geht. Was mich wundert ist, dass ich bei meinem MacBook auch einen ähnlichen stecker habe, bei dem man aber auswählen kann ob Aus- oder Eingang.
 
Das kommt halt immer auf die verbaute Buchse an. Bei den meisten (wenn nicht sogar allen) Handys dient sie halt nur für den Kopfhörer und somit als "Line out", weil etwas anderes für das Handy nicht vorgesehen ist.

Bei deinem MacBook oder auch bei normalen PC-Soundkarten gibt es natürlich öfter mal die Anschlüsse als "Line in", weil man da auch praktischen Nutzen davon hat.
 
Aber warum kann mein MacBook beides mit einem anschluss und mein handy nur eins?
 
Weil das bei deinem Handy eine solche Benutzung nicht vorgesehen ist und deswegen nur eine One-Way-Buchse verbaut wird.

Bei deinem MacBook ist eine Two-Way-Buchse verbaut, weil der Hersteller darin einen praktischen Nutzen sieht.
 
Achso ok danke
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.427
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.937
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
2.366
Merlin
M
Zurück
Oben Unten