Wildfire S als Bluetoothmodem

P

petertt

Neues Mitglied
8
An die Spezialsten,
ich habe seit kurzem das Wildfire S von TM mit 2.3.5 (mit HTCdev den bootloader unlocked, S-ON, nicht gerootet weil ich trotz genauem befolgen der Anleitung kein recovery hinbekomme). Seit Freitag habe ich auch das ASUS eePad TF201. Nun versuche ich schon das ganze Wochenende das TF201 über bluetooth mit dem Wildfire S ans INet zu bekommen. Es klappt einfach nicht wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es am WS liegt. Bluetooth-Pairing funktioniert, aber die beiden Geräte verbinden sich nicht. Mit der APP BT File Transfer kann ich aber Dateien zwischen den Geräten transferieren. Auch dann ist die Verbindung lt Einstellungen_Drahtlos und Netzwerke_Bluetooth Einstellungen nicht verbunden. Wenn ich eine BT Verbindung zwischen PC und WS aufbaue funktioniert sowohl Pairing als auch Verbindung. Die Verbindung zwischen TF201 und PC funktioniert auch. Beides mal als Audioverbindung.
Was muss ich tun um mein WS als Bluetoothmodem für INet einzurichten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße petertt
 
Habe das Problem gelöst.
Für alle die auch eine Inetverbindung auf dem Tablet über ein Android Handy herstellen wollen:
Beim WS unter Einstellungen_Drahtlos und Netzwerke den Menüpunkt
Mobiler WLAN-Hotspot aktivieren und Tablet über WLAN mit WS verbinden.
Dauer < 1 Min. Verbindung perfekt.

Grüße petertt
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
LarsTremo
Antworten
8
Aufrufe
2.669
LarsTremo
LarsTremo
A
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten