1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Sopi, 11.06.2011 #1
    Sopi

    Sopi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich nutze das Wildfire S jetzt seit 10 Tagen. Seit 2 oder drei Tagen muss ich den Touchscreen teils mehrmals bedienen bis er reagiert.
    Also beispielsweise beim Lösen der Tastensperre muss ich jetzt oft 3 oder vier mal "wischen", bis das Telefon entsperrt ist.
    Ähnliches zeigt sich auch bei der Annahme eines Anrufs oder einschalten des Lautsprechers.
    Kann/muss man was einstellen oder und muss ich mein Telefon schon wieder einschicken??

    Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2011
  2. Skyliner, 11.06.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Willkommen im Forum Sopi :smile:

    Du könntest es mal mit einem Wipe (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) versuchen.
    Nur bitte bedenken das dadurch alle Einstellungen, Apps etc. verloren gehen.
     
  3. plotzkella, 13.06.2011 #3
    plotzkella

    plotzkella Neuer Benutzer

    Kann es sein, dass das USB-Kabel zum Laden angesteckt war? Das ist ein bekannter HTC-Bug, der wohl das Desire S und das Wildfire S betrifft. :thumbdn:

    Einfach mal mit dem beiliegenden Ladegerät testen...
     
  4. Sopi, 13.06.2011 #4
    Sopi

    Sopi Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, es passiert eigentlich immer. Am meisten, wenn ich das Handy in der Tasche hatte.
     
  5. Roman441, 13.06.2011 #5
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Kann es vielleicht sein das du oben rechts mit einem anderen finger vor den Lichtsensoren bist? dann geht nämlich das Display nicht zu bedienen (so soll das auch sein)
     
  6. Sopi, 13.06.2011 #6
    Sopi

    Sopi Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ist nicht der Fall. Im Übrigen kann ich das Telefon auch entsperren, wenn ich die Finger über die Lichtsensoren lege. Daran kann es nicht liegen. Scheinbar bleibt mir nur der Versuch, das Telefon auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
     
  7. ehrles, 13.06.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Dann mach das mal ! Brauchst du ein paar App-Empfehlungen für die BackUps?

    Nummern -> Kontakte App,Einstellungen, exportieren auf SD-Karte

    SMS-> SMS BackUp - App,kostenlos

    Apps -> werden automatisch aus dem Market wieder runtergeladen oder sichern mit Appmonster oder Titanium Backup

    Vl noch die Laucher-Einstellungen sichern (z.b beim Launcher Pro)
     
  8. Sopi, 15.06.2011 #8
    Sopi

    Sopi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mein Wildfire jetzt wieder zurückgesetzt. Nun funktioniert der Touchscreen wieder normal. Keine Ahnung woran es jetzt lag. Kann mir nur vorstellen, dass es am Spiel Townsmen lag. Erst danach ist das Problem aufgetreten und jetzt habe ich es nicht mehr installiert.
    Naja, ich ich hoffe, das Problem kommt nicht wieder.
     
  9. tobijahu, 13.07.2011 #9
    tobijahu

    tobijahu Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich bin über google hier gelandet, da ich ein ähnliches, vlt. dasselbe Problem habe: Auch mein Touchdisplay will nicht immer recht reagieren, jedoch nur, wenn ich mich außerhalb von Apps (also im Launcher) bewege. @Sopi, war das bei dir auch so? Und hat das Zurücksetzen dauerhaft geholfen oder gibt es vlt. einen Bug in der Software?
     
  10. vikblau, 13.07.2011 #10
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte selbes problem mit dem entsperren.
    Aber das ist aufgetreten nachdem ich die Displayschutzfolie angebracht hatte.
    (Habe diese mit der Wasser technik angebracht)
    Als ich am nächsten Tag im Freibad war hat die Sonne zeihmlich start aufs Display gestrahlt und anscheinend waren noch wasser rest unter der folie die dann weg waren.
    jetzt funktioniert es wunderbar!
     
  11. tobijahu, 13.07.2011 #11
    tobijahu

    tobijahu Neuer Benutzer

    Displayschutzfolie habe ich keine drauf.
     
  12. ceraxo, 18.07.2011 #12
    ceraxo

    ceraxo Android-Hilfe.de Mitglied

    hab ich auch festgestellt das es manchmal etwas schlechter reagiert das display
    bei mir kommts häufiger nach dem händewaschen vor :sneaky:
    ich benutze keine displayfolie oä.
     
  13. vikblau, 18.07.2011 #13
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja diese Displays sind sehr empfindlich gegen feuchtigkeit.
    Das liegt daran dass die auf elektrische impulse und nicht auf druck reagieren.
     
  14. tobijahu, 19.07.2011 #14
    tobijahu

    tobijahu Neuer Benutzer

    Bei mir fluppt inzwischen wieder alles normal, ohne Rücksetzen des Geräts. Ich tippe bei mir noch immer auf einen Softwarebug, da das Problem ja nur beim Launcher auftrat, nicht jedoch innerhalb von Apps.
     
  15. Nicotimo, 12.09.2011 #15
    Nicotimo

    Nicotimo Neuer Benutzer

    Das Problem hatte ich auch, nach Rücksetzung auf Werkseinstellung läuft alles wieder normal. Ich vermute hier eine der wenigen Apps, ich werde die jetzt nach und nach testen und das Ergebniss hier mitteilen...
     
  16. Claudia73, 25.10.2011 #16
    Claudia73

    Claudia73 Neuer Benutzer

    Ich habe das Problem mit dem Touch-Screen auch. Am meisten nervt es mich wenn ich telefoniert habe und auflegen will. Dann reagiert gar nichts mehr... *seufzt*

    Hilft auch hier nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung?

    Und kann mir einer noch Tipps zum Sichern der Apps geben? Werden die Inhalte dann auch gesichert wie z.B. die Einstellungen und Kalendereinträge bei z.B. Business Calender?

    LG, Claudia
     
  17. methadron, 25.10.2011 #17
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Solange du kein root hast ist nix mit Einstellungen sichern. Werkseinstellungen bedeuten halt Auslieferungszustand

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Claudia73, 25.10.2011 #18
    Claudia73

    Claudia73 Neuer Benutzer

    Was root ist weiß ich nicht... Aber ich habs eben einfach mal gemacht und es ging wider erwarten sehr gut. Die Apps haben sich nach einem Besuch im Market selbst alle wieder installiert und auch die Einstellungen und Kontakte waren fast alle gespeichert. Ich glaube, das die irgendwie in meinem Google-Account gespeichert waren, bin ir aber nicht sicher. Bin ziemlicher 'Neuling' was das alles angeht und hab nicht wirklich Ahnung, wie man unschwer erkennen kann... :D
     
  19. Zilma, 20.11.2011 #19
    Zilma

    Zilma Neuer Benutzer

    Hallo, habe leider nichts hilfreiches gefunden und ich drehe langsam echt am Rad...

    Hab mein HTC jetzt 3 Wochen und es wurd immer schlimmer...

    Wenn ich das Display entsperre, muss ich einige Sekunden warten bis es reagiert...
    Wenn ich eine Sms aufrufe muss ich auch Sekunden warten bis es reagiert...
    Wenn ich die Kamera anmache, muss ich einige Sekunden warten bis es reagiert...
    Wenn ich telefoniere und wieder auflegen will, reagiert es längere Sekunden gar nicht....!

    Habe bereits das handy mal neugestartet und sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt gehabt...
    Es ist aber noch immer so wie vorher..

    Hoffe da kann wer helfen, es macht mich Wahnsinnig :(
     
  20. Schnello, 20.11.2011 #20
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Wir hatten das selbe Problem. Einfach träge...
    Nach s off und einer Rom mit einem guten Kernel waren diese Effekte alle besser bzw. beseitigt.

    Love it, leave it or change it... :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung sopiwar

    ,
  2. Touchscreen une

    ,
  3. Touchscreen unempfindlich

    ,
  4. touchscreen bei wärme unempfindlich