Wildfire S - wie zufrieden seid Ihr?

Wildfire S - wie zufrieden seit Ihr?

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 70 39,3%
  • zufrieden

    Stimmen: 73 41,0%
  • eher enttäuscht

    Stimmen: 26 14,6%
  • nicht zufrieden

    Stimmen: 9 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Ich habe das Wildfire s als Nothandy jetzt für 135 Euro nagelneu erworben (Mein HTC HD2 mit Android ist zur Reperatur)

bin angenehm überrascht von dem "Mini" Smartphone. Für das was ich mit einem Smartphone mache reicht es alle mal :thumbup:

Bedienung Top ,Musikplayer Ok, Sprachqualität sehr gut . Akku Leistung ist nicht berauschend .

Alles in allem bin ich zufrieden für den top Preis

Gruß Mike
 
Das WFS war für mich eigentlich seit seinem Release ein Must-Have.
Leider war der Preis genau das Gegenteil und so kam es erst vor einigen WOchen zur Zusammenkunft :)

Ich habe das WFS dann gekauft, obwohl ich bereits ein - in meinen Augen - Top-Smartphone besitze, das Evo 3D.

Ein Ausflug vor ein paar Monaten, ein Motorola Defy Mini, erwies sich als Flop und so verkaufte ich es wieder.
Hier im Forum machte ich mich schlau, was die Erweiterbarkeit des internen Speichers angeht und das WFS stach mir dabei wieder ins Auge.
Zufällig sah ich dann das WFS bei Saturn für 135 Euro und schlug sofort zu.

Ein paar Wochen später hatte ich dann die Chucky-Rom drauf und genug Speicher zum Installieren aller mir bekannten und zukünftiger Apps.

Das WFS läuft mit der Chucky wesentlich besser als stock und ich bin rundum zufrieden mit dem kleinen hTC!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: gf76 und pultuke
Jepp, zwar ist das WFS nicht mehr wirklich up-to-date aber mit AOKP (Android 4.1.2) rennts ohne Probleme oder Bugs und was ganz wichtig ist: wir haben heute noch besonders im XDA Forum eine große Community, deswegen werden wir auch vor Weihnachten Android 4.2 bekommen... :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 
  • Danke
Reaktionen: gf76
Ich bin zufrieden.mit cm alpha 2 läuft das handy flüssig. Aber was meinst du mit Android 4.2 ? Läuft Android 4.2 flüssiger? Und ist es dann mit cm kompatibel?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zufrieden bin ich immer noch jetzt endlich sogar mit Root hehe.
Das kleine ding ist viel besser als mein sch.... Motoluxe.
 
hatte vorher das samsung wave III und das WFS rent schneller und flüssiger als das wave mit seinen 1,4 ghz.bin sehr zufrieden.
 
Stock stört der doch recht kleine interne Speicher, allerdings seit ich es S-Off habe und die Chucky V3 drauf ist, bin ich restlos zufrieden!



Gruß
Markus
 
Habe mir gerade bei ebay das wildfire s im zustand wie neu mit zubehör für 70 Euro gekauft. Find es von der Form gut und als Nothandy zum vorhandenen one s sollte es mehr als reichen. Nun muss ich mich wohl mit dem thema rooten des Handys auseinander setzen.
 
Es ist grauenhaft. Manchmal stürzt Htc Sense ab, manchmal brauch ich 2 Minuten um die Benachrichtigungsleiste runterzuziehen. Eimfach schlecht! Aber wenn ich die neueren Handys nicht zum Vergleich hätte, fänd ich es richtig super, weil das Wildfire S wirklich Fortschritte gemacht. Es ist also gut für Android-Einsteiger, aber andere sollten sich lieber ein besseres Handy kaufen.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Das Wildfire S ist ein super Gerät! Alllerdings sollte es nicht mit Sense ausgeliefert werden, da selbiges ressourcenfressend ist. Deswegen auch deine Performance-Probleme. Mit CM7/9/10 läuft es wie geschmiert! :)
 
Tach.
Ich habe das Wildfire S seit fast 2 Jahre. Das einzige, was mich störte war der kontinuierliche Mangel an Arbeitsspeicher. Das gehört nun der Vergangenheit an weil ich es vor ein paar Wochen geflasht habe. Jetzt stellt das Wildfire für mich das Optimum eines Mobilephone dar.
Natürlich leistet das WFS nicht das gleiche wie ein HTC One - muss es auch nicht! Ich nutze das WFS Zimmer telefonieren, What's app, SMS, ein bisschen MMS, ab und an EMail, EBay und Navigation.
Nach dem flashen auf Chucky Rom final hält der Accu 2 Tage. Das Wildfire ist stabil und kann sogar mit einem gewissen Maß an Feuchtigkeit umgehen (Winter, Motorrad, Regen...).
Ich bin so zufrieden dass ich mir noch ein zweites Wildfire S gekauft habe weil mir klar ist, daß auch mein WFS nicht ewig hält.
 
Jupp, auf die Chucky falle ich immer wieder zurück, auch wenn JB auf dem WFS schon eine große Hausnummer ist....
Angepasst hat die Chucky keinerlei Bugs und das WFS läßt sich mit allen Funktionen einwandfrei nutzen ;)

Mein WFS ist genau wie mein Evo 3D und das Nexus 7 mein täglicher Begleiter, das Nexus 7 geht übers WFS ins Netz (WiFi-Tethering).
Im Gegensatz zum Evo 3D, bei dem ich aufpassen muss, über den Tag zu kommen, reicht das WFS locker von Morgens bis Abends und schließt so die Lücke :)

Ursprünglich wollte ich mir das Nexus 4 zulegen, das habe ich allerdings ein Wenig zurückgestellt...



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur: Telefonieren, Internet, einige Apps.
Diese Gurke kann letzteres nicht, weil kein Speicher da ist - trotz 32 GB Karte.
Ich möchte nicht rooten, flashen usw.
Somit ist das Kackding nicht brauchbar.
 
Smartphones dieser Generation haben innerhalb dieses Preissegments ALLE Speicherrestriktionen, erst nach dem Sommer 2012 wurde hier Abhilfe geschaffen (Desire C, Xperia Tipo...). Leider ist da noch eine zweite Hürde, nämlich der RAM, und da ist das WFS weniger angespannt, als zB ein Tipo, bei dem muss uU trotzdem getrickst werden...

Gerade bei den damaligen (WFS) und heutigen (Desire C, Tipo...) Einsteigergeräten muss schon entweder gerootet sein oder eine Custom-ROM drauf sein.

Will mann keine Engpässe, so muß man definitiv in die Mittelklasse gehen, das war so und ist heute immer noch so.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost und Arkido
Hey Blomberg,
sei nicht so hart mit dem WFS. Es ist im Grunde ein gutes, preisgünstiges und dazu äußerst robustes Gerät. Leider haben die Manager von HTC versäumt dem Gerät ein adäquates ROM mit auf dem Weg zu geben.
Wenn Du nicht selber rooten möchtest suche doch jemanden, der Dir ein gutes und stabiles Rom auf Dein Wildfire S zieht. Danach wirst Du Dein WFS nicht wieder erkennen.

Und falls Du Dich von dem Gerät trennen willst: Bei einem realistischen Preis nehme ich es Dir gerne ab!
 
Jou, gerne PM mit Deinen Preisvorstellungen. Hat aber ganz schön Gebrauchsspuren.
 
Als HOX- und Nexus-Verwöhnter habe jetzt ein gebrauchtes Wildfire für meine Frau fertig gemacht und finde das eigentlich total Klasse. Meine Frau ist auch voll zufrieden und findet das "Sense" auch total schick.

Der kleine Speicher ist natürlich eine Katastrophe aber mit 'root' und Link2SD kann man damit leben. Custom-ROM + Data2SD wäre natürlich noch besser...hätte ich gemacht, wenn es für mich gewesen wäre.
Ok, auf "Gaming" verzichtet man besser...obwohl Doodle Jump und Angry Birds funktionieren auch gut. Akkulaufzeit ist bisher auch Ok.

:smile:
 
Ich hatte das Wildfire s und war sehr unzufrieden wegen des Speichers. Er war viel zu schnell voll und es hat echt genervt. Bin dann Aufs sensation umgestiegen.
 
Siehe Beitrag #74 zu diesem Thema
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Immer noch zufrieden, das Gerät hält besser als diese High-End Bomber wo alle Wochen was dran kaputt geht^^
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.437
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.947
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Merlin
M
Zurück
Oben Unten