1. goxion, 18.11.2010 #1
    goxion

    goxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Wildfire nutzer,

    ihr seid auf der Suche nach Tipps und Tricks um euer HTC Wildfire schneller zu machen? Welche Configs können problemlos geändert werden?
    Tauscht doch eure Erfahrungen hier in diesem Thread. So sammeln sich alle Tipps und Erfahrungen hier und sind für alle übersichtlich zugänglich.

    gruss

    goxion :thumbup:
     
  2. Leo D., 18.11.2010 #2
    Leo D.

    Leo D. Neuer Benutzer

    Für alle die es noch nicht getan haben, auf jeden Fall einen App-Killer installieren!
     
    goxion gefällt das.
  3. Objektschuetzer, 18.11.2010 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen. Android verwaltet seinen Speicherhaushalt ganz alleine, lediglich um eine fehlerhafte App zu killen bringt ein Taskkiller etwas. Das ist meine Meinung und wurde wie schon gesagt sehr oft diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    goxion, ramdroid und Leo D. gefällt das.
  4. Deroculus, 18.11.2010 #4
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Auf die neue RUU bzw. Letzte vom Oktober updaten bewirkt WUNDER

    Und vom Taskkiller die Finger lassen Android braucht sowas nicht

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
    goxion gefällt das.
  5. Leo D., 18.11.2010 #5
    Leo D.

    Leo D. Neuer Benutzer

    Gut zu wissen!
    Ich hab bis jetzt alle 2min den Task-Killer verwendet.
     
    goxion gefällt das.
  6. HTC1, 19.11.2010 #6
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Damit hab ich auch zu viel rumgespielt und dann ging nix mehr, musste das Handy dann zurücksetzen...
     
    goxion gefällt das.
  7. rockster70, 19.11.2010 #7
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich seit gestern auch bestätigen, WF läuft (gefühlt zumindest) schneller!

    Gruß
    rockster70
     
    goxion gefällt das.
  8. Leonforte, 20.11.2010 #8
    Leonforte

    Leonforte Android-Hilfe.de Mitglied

    goxion gefällt das.
  9. seabunny, 21.11.2010 #9
    seabunny

    seabunny Neuer Benutzer

    Was bedeutet "RUU"?

    LG
     
  10. rockster70, 21.11.2010 #10
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    RUU ist die Rom um das Branding beim Wildfire zu entfernen. Hiereine Anleitung.

    Gruß
    rockster70
     
  11. seabunny, 21.11.2010 #11
    seabunny

    seabunny Neuer Benutzer

    ...wenn das Wildfire kein Branding hat (ueber Amazon bestellt), muss ich also nicht RUU durchfuehren, um das Geraet "schneller" zu machen...

    Danke jedenfalls fuer den Hinweis,


    lGH
     
  12. Objektschuetzer, 21.11.2010 #12
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Sorry, aber das ist so nicht richtig

    Guck mal hier: Was bedeutet RUU? - Android Wiki - AndroidPIT

    Eine RUU ansich, macht auch kein Wildfire schneller, denn die Hardware wird ja dadurch nicht ausgetauscht. Das Wildfire wird etwas flüssiger in der Bedienung, weil die Recoursen besser genutzt werden.

    Wer sich damit aber näher befassen möchte ist hier falsch. Guckt bitte hier rein Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire auf Android-Hilfe.de

    oder wartet auf das offizielle Update 2.2 (Froyo)
     
    rockster70 gefällt das.
  13. bschke, 23.11.2010 #13
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn ich das branding von 1&1 nicht entfernen, kann ich mein wildfire dann nicht updaten?!
     
  14. Jensi, 23.11.2010 #14
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    doch, Froyo wird es auch für 1&1 geräte geben. werden wahrscheinlich nur ein bißchen drauf warten müssen.
     
  15. Leonforte, 23.11.2010 #15
    Leonforte

    Leonforte Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe meins debranded --- aber das Update kam noch immer nicht - so ein großer Vorteil wird das nicht sein - gibt es da Erfahrungswerte ?
     
  16. Jensi, 23.11.2010 #16
    Jensi

    Jensi Android-Experte


    Froyo kommt erst noch.... !!!!!!!!!!!!!!!! man man man
    außerdem wird dann Tethering und App2SD funktionieren. Lohnt sich auf jeden fall noch zu warten.
     
  17. Objektschuetzer, 23.11.2010 #17
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    @jensi: bleib doch mal locker :)

    Froyo wird um weihnachten herum für das wildfire erwartet. Das update soll wohl einen Performance-Schub auslösen. Das werden wir aber alle noch erleben.

    Es geht hier im Thread aber nicht direkt um Froyo, die Frage ist einfach nur, ob man das WF irgendwie schneller bekommt. Man könnte das WF rooten und dann die CPU ubertakten, das würde dann aber eher in den Root-Bereich gehören...
     
  18. Leonforte, 23.11.2010 #18
    Leonforte

    Leonforte Android-Hilfe.de Mitglied

  19. Jensi, 23.11.2010 #19
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    sorry Leon....
     
  20. HTC1, 24.11.2010 #20
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Ich denke, ich werde Froyo abwarten und mir dann die Performance anschauen, wenns nicht spürbar ist, werd ich wohl auch rooten und takten.
     

Users found this page by searching for:

  1. htc wildfire a3333 schneller machen