Wildfire und neue Speicherkarte - Probleme

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein Wildfire und ich habe das Handy gerootet und Cyanogen 7 aufgespielt. Alles funktionierte wunderbar bis wir eine neue Speicherkarte gekauft haben.
Ich habe alle Daten von der alten Karte (inkl. versteckte Dateien) kopiert und auf die neue drauf kopiert.

Seitdem gibt es aber andauernd Probleme. Mal kann sie nicht telefonieren, die Verbindung ist zwar da aber das andere Ende ist tot. Oder manche Apps starten nicht, neue Mails werden nicht angezeigt etc.

Nach Neustart geht es dann meist wieder bis dann das nächste Problem auftritt.

Also immer mal wieder Probleme. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Kann doch nicht an der neuen SD Karte liegen, oder???
 
War die sd karte denn im richtigen format formatiert? FAT 32 ist das was du braichst.
Es kann aber auch an dem cm7 liegen. Manche haben in der stable ähnliche probleme. Lief es denn vorher perfekt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

also vorher mit der alten 4Gb Karte lief alles ohne Probleme. In FAT32 ist sie formatiert....
 
hmm
Ich habe mal gehört das cm 7 einen teil auf die sd Karte auslagern musste um es auf dem wildfire zum laufen zu bekommen.ob das stimmt weiß ich nicht genau

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
hmm
Ich habe mal gehört das cm 7 einen teil auf die sd Karte auslagern musste um es auf dem wildfire zum laufen zu bekommen.ob das stimmt weiß ich nicht genau

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ja, aber ich habe ja die Karte komplett kopiert inklusive versteckter Dateien. Dann sollte ich doch alles auf die neue Karte übertragen bekommen haben.
 
Vieleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass das cm7 system nun nicht mehr so richtig klarkommt.
Ich denke, wenn du dein Handy mit einem backupprogramm vollständig sicherst und cm7 neu installierst und danach wieder das backup einspielst, dann sollte es gelöst sein. Eine andere Lösung ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.


vieleicht kann die aber auch dieses thema hier weiterhelfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/speicherkarte-wechseln.65405.html
Ist zwar schon bisschen spät aber vieleicht hast du die alte sdkarte noch und kannst es wie dort beschrieben nocheinmal versuchen. Ich hoffe es klappt dann alles.


Greetings
 
Hi,

so gestern habe ich es mal gewagt das Wildfire komplett neu aufzusetzen. Aber irgendwas ist mächtig in die Hose gegangen.
Das Wipen und anschließende aufspielen des ROMS´s war kein Problem aber ich konnte die Apps via Titanium Backup nicht wieder einspielen.

Habe es den ganzen Abend versucht aber ich weiß nicht was da schief gelaufen ist.

Naja, jetzt freut sich meine Freundin sehr darüber das sie sich alle ihre Apps neu installieren muss :scared:

Ich glaub die nächsten Tage brauche ich nicht ankommen :scared:
 
Hat du denn auch dir richtigen Daten von dem Backup auf dem Handy? Und die richtige app musst du auch noch installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.284
anni2359
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten