Wildfire Video-Auflösung verbessern

S

spitzwolfi

Neues Mitglied
0
Kurze Frage: Das Wildfire hat doch ebenso wie das Desire und Legend eine 5 Megapix-Cam. Wenn man sich aber die Videos ansieht, kommen diese nicht an die anderen beiden HTC´s ran. Wieso? Liegt es an der Cam oder an der Software. Schnell genug müsste das Handy ja sein, ich meine wenn man ne normale DigeCam (Prozessor) anschaut gehts ja auch...

Gibt es ne Möglichkeit (App) mit einer höheren Auflösung als 352 x 288 aufzunehmen. Behebt evtl Froyo das Prob.

Dange
Greezzz
 
Also bisher ist soweit ich weiss nur bekannt, das das Desire mit Froyo Videos in 720p (1280x720) aufnehmen kann. Ob das beim Wildfire auch gilt, weiss ich leider nicht.
 
jep, weiß ich auch, die Frage is nur, kann man es ändern und an was liegt es überhaupt...
 
Sehr gute Frage würde mich auchmal interessieren!
 
Ich denke mal, dass liegt am verbauten Chip und wird sich mit dem Update nicht grossartig ändern.

.
 
torger schrieb:
Ich denke mal, dass liegt am verbauten Chip und wird sich mit dem Update nicht grossartig ändern.

.
an welchen chip genau?? kenne mich nicht so genau mit der hardeware aus??
 
vermutlich an der gpu
 
Schätze auch, dass es an der verbauten Hardware liegt, die für die Video-Encodierung zuständig ist!

Was mich aber vielmehr stört, ist diese überragend schlechte Tonqualität auf die man keinen Einfluss nehmen kann! Da bringen höher aufgelöste Videos auch nichts, wenn der Ton wie aus ner Erbsendose klingt!

DAS wäre für mich interessant, ob man das ändern kann iwie....
 
Also in der Theorie ist der Kamerasensor in der Lage Videos in 720p aufzuzeichnen. Effektive Auflösung einer 5MP Kamera liegt ja bei 2.560x1.920.
Da das Wildfire eines der wenigen Handys ist, die für 2.2 ausgelegt sind, könnte dieses Feature als Bestandteil von Froyo druchaus auf dem Wildfire mit dabei sein.
Allerdings... bislang habe ich es noch nicht geschafft ein 720p Video vom Wildfire darstellen zu lassen. Ton läuft, Bild nicht. Hier könnte also das Manko liegen.

EDIT: Durch das Leistungsupgrade durch den neuen Linuxkernel könnte sich das aber eventuell ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackNapier schrieb:
Allerdings... bislang habe ich es noch nicht geschafft ein 720p Video vom Wildfire darstellen zu lassen.

Wie meinst du hast das testen können?
 
Das wildfire hat keinen wirklichen gpu was mit dem chip glaube ich gemeint war war der cmos sensor in der eigentlichen kamera welcher laut theorie wie JackNapier erwaehnt hatte eigentlich es schaffen sollte.

abwarten tee trinken und dann besseres videos machen mit froyo update (aber vorsicht mit dem update ... siehe Froyo thread im Wildfire board)
 
Na aber irgend ein Chip wird ja für die Videoumwandlung zuständig sein und ich bezweifel es, dass dieser Chip nur mit nem OS-Update auf einmal Videos in HD zaubern können soll...
 
Blu3ye schrieb:
Na aber irgend ein Chip wird ja für die Videoumwandlung zuständig sein und ich bezweifel es, dass dieser Chip nur mit nem OS-Update auf einmal Videos in HD zaubern können soll...

wird denke ich mal alles ueber die cpu bearbeitet. gehen wir mal davon aus das 2.2 die cpu nicht mehr so viel belastet wie 1.6 oder 2.1 (obwohl 2.1 schon viele verbesserungen in sachen geschwindigkeit brachte) wird eventuell 2.2 auch dort mehr leistung dem video rendering zu geteilt
 
Falls es noch jemanden interessiert:
Es gibt ne App namens LGCamera(Pro) mit der man die Videoauflösung ändern kann^^
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten